Polomagazin Meisterschaft 2014

  • Hallo,


    wäre es nicht Zeit für eine schöne Meisterschaft für uns 86/c Fahrer/innen???


    Viele von uns nehmen doch an Veranstaltungen teil und diese Homepage ist doch auch ein "Club".


    Zum Jahresende könnten wir unsere Ergebnisse melden.


    Eine Betätigung, analog der NSU oder SIMCA oder Fiat 128 Fahrer, könnte ich mir gut vorstellen.


    Ich könnte mir den Durchführungsmodus so vorstellen, dass mir am Jahresende jeder mitteilt, an welchen Veranstaltungen er teilnahm. Dank Internet kann man im Zweifel Spinner entlarven.


    Damit die vielen Veranstaltungen, von der Youngtimer-Ausfahrt bis zur DMSB-Rallye, irgendwie miteinander verglichen werden können, vergleichen wir sie gar nicht. Alles zählt jeweils 10 Punkte.


    Ab 100 Punkte ist man in Wertung und man könnte, muss aber nicht, sich für 25 Euro einen Pokal(mit Versand) bestellen. Die Pokale würde ich dann dann für alle beschaffen und versenden.


    Die meisten haben nur einen (1) Polo 86c, so wie ich.


    Eine interne Meisterschaft würde uns Polofahrer/innen eine eigene Wertung geben. Sogar einen eigenen "Wert".


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    schau mal unter 2013. Da gab es shcon eine Meisterschaft. Die ist aktuell aber berufsbedingt noch in der Auswertung. Hier wurde auch schon ein Bewertungssystem ausgedacht.
    Ich meine auch, dass die Mehrzahl der Leute gegen einen Kauf eines Pokals war. Ich denke das Jahr über erhält man schon genügend Pokale, da müssen keine erkauft werden.


    Gruß Stefan

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Ja, 2013 ist mir bekannt. Ich sprach wirklich von 2014.


    Ich war 2013 auch eingeschrieben. Leider nur mit 1 Ergebnis.
    http://www.amsc-lahn-eder.de/4…landClassic_2013_neum.pdf



    Die Pokale sollten ja durch einen Aufkleber des Forums ersetzt werden, das habe ich wohl total vergessen. Find ich auch sehr gut, weil man ihn zeigen kann und die Trophäe nicht zu Hause verstaubt.


    Den Pokal würde man im übrigen gar nicht "kaufen", sondern erwirbt ihn durch Teilnahme-Nachweise. Ähnlich etwa dem ADAC -Sportabzeichen.


    Für 2014 sollten wir 12 Teilnehmer doch toppen können, oder ????


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang69
    Die Pokale sollten ja durch einen Aufkleber des Forums ersetzt werden, das habe ich wohl total vergessen.


    Die Aufkleber hatten werbewirksam Charakter und sollten auf allen Fahrzeugen angebrach sein, die in der Meisterschaft gewertet werden. Ich glaube, das ist dann leider im Sande verlaufen.


    Ein erwünschter Nebeneffekt der Meisterschaft war auch, Werbung für das Forum zu machen.

  • Würde sagen das die 2013er version eine Todgeburt war... Da kam ja nix bei rum.


    Weder Aufkleber, noch eine Auswertung. Ob man das 2014 wiederholen sollte?
    Ich habe da irgendwie die Lust verloren...



    Grüße



    Sebastian.

  • Kann dich gut verstehen, Sebastian!
    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, sollten sich auch mal ein oder zwei User hier finden lassen, sie sich um die Auswertung kümmern. Ich selbst habe keine Zeit (hab ja schon in das Reglement Zeit investiert, bin somit entschuldigt :D ).
    Dass es keine Aufkleber gab, finde ich sehr schade! Wenn Zeitmangel der Grund war, hätte man ja versuchen können, es anderen zu übertragen. Beteiligung war ja da, wie man an den Nennungen und Ergebnissen sieht.
    Wolfgang, ich denke nach wie vor, dass es eine sehr schöne Idee war! Es war ein Versuch wert! Nur müssen sich dann auch Leute finden lassen, die die Arbeit "drumrum" machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich zugegebener weise aus dem Thema Meistershaft komplett raus gelassen.
    Da ich leider auch kaum Zeit für sowas habe.
    Gibt es denn einen freiwilligen der die Betreuung und Auswertung machen würde?
    Fände es auch schade wenn es nach dem Versuch 2013 bleibt.

  • Ich trau mich s kaum noch mal zu schreiben:


    Ich bin immer noch für den vierstufigen Modus:


    Anmeldung
    Aufkleber
    5 Ergebnisse melden (völlig egal, mit welchem Erfolg), und berichten
    Ende 2014 dabei gewesen sein.




    So, legt los.... gebts mir :furious: :furious: :smash: :smash:


    Aber: Fürs Forum wäre das das Beste. Der Aufkleber kommt in Umlauf. Polo-Fahrer/innen machen Motorsport. Alle habe was zum Freuen.