Stacy's Polo 86c 2F coupé

  • So nun habt ihr lange nichts mehr vom Schwarzen gehört/gelesen, aber nun geht es wieder los. :)


    UMBAU auf G40:


    Erstmal fingen wir mit der Karossie an. Auch die letzten Roststellen wurden nun bearbeitet.


    Schlossträger und vorder Leiste hatten Rost und wurde komplett getauscht.


    VORHER



    NACHHER



    Weiter gings mit dem Batteriefach. Auch hier blühte der Rost und wurde beseitigt, sowie ein neues Blech eingeschweißt.





    Heckscheibe wurde auch getauscht, da die vorige keine Colorverglasung hatte und mit dem geteilten getönten auch nicht besonders schick war.



    Die G40 Hinterachse, sowie die Bremsanlage vorne wurden für den Einbau vorbereitet plus Anstrich mit Hammerite.




    Nun kommt es zum Kabelbaum. Für den Einbau komplett neu abgewickelt.



    Armaturenbrett musste für die Pedalerie und Kabelbaum weichen.


  • Diverse Verschleißteile wurden am Motor erneuert, wie z.B.
    -Zahnriemen
    -Wasserpumpe
    -Luftfilter
    -Zündkerzen
    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    -Ölwannendichtung
    -Ölfilter
    -Ölwechsel
    -Keilriemen (Lader)
    -Neue Kupplung (SACHS)
    -Schrick Nockenwelle
    -Chip/Laderad FTS


    Dann kam die Hochzeit :)




    Unter dem Wagen fügte sich eine Auspuffanlage Gruppe A und ein Fächerkrümmer dazu.





    Nach einigen Probefahrten, führte es mich gestern mit meinem G-40 und paar anderen auf dem Leistungsprüfstand bei Crombach-Motors in HH, Seevetal.



    Motorleistung: 151 PS
    Radleistung: 130 PS
    Motormoment: 201,1 Nm




    TOP !!!! Schätzungen lagen bei 130-140 PS :) Ich freu mir !!!


    Vielen Dank an meinen Schatz.. Nun werden noch Kleinigkeiten bearbeitet um evtl. noch das eine oder andere PSchen rauszubekommen.
    Aber im Ganzen bin ich voll zufrieden und glücklich, dass mein Wagen die geträumten/gewünschten 150 PS geschafft hat.


    Nun werden mich einige dieses Jahr im Norden auf der 1/4 Meile sehen, grins ;)


    Un Ende des Jahres macht mein Lader dann wieder einen Ausflug zum Überholen.


    Lieber vorher Schrauben, als nachher Schrauben..

    2 Mal editiert, zuletzt von Stacy ()

  • Respekt....*daumen hoch*


    Sehr schön....


    Ein Traum vom Auto der G :)


    Mach weiter sooo


    Hast du den im Innenraum zwecks schweißen des Batteriefachs innen auch konserviert ???


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von 2F-Fahrerin ()

  • Danke =)


    Ja ich habe ja nun ein neues Alltagsauto. Polo 6n2 GTI
    der blaue Fantasy Polo wurde verkauft.


    der G40 hat neue Spiegel dran bekommen vom Golf 2. Außerdem ist vom blauen Polo die Schwar/Blaue Lederausstattung in den G40 gekommen.