Revolution Classic Line Eintragung

  • hallo,


    ein bekannter fragte mich wie es mit der eintragung von revos aussehen würde. meines wissens wurde die ja von schmidt importiert und bekamen so einen aufkleber, da keine KBA nummer etc. pp


    die felgen sind aber schon urig alt, der aufkleber ist weg und beim sandstrahlen und lacken hat er sich die ET bezeichnung wegschießen lassen....


    besteht eine möglichkeit die felgen noch eintragen zu lassen, hat jemand ein gutachten eine scheinkopie?


    kann man die gutachten incl. aufklebern noch bei schmidt bestellen?


    kennt jemand einen fähigen prüfer der weis, was das für felgen sind und bereit wäre diese unter den vorhandenen umständen einzutragen?
    (reifen frage ist noch nicht geklärt, ob 175/50 R13, 195/45 R13 oder 185/60 R13. die letzteren beiden optionen werden wohl eher in betracht gezogen.)

  • @hotte
    falls es mit dem gutachten nicht klappt da ja die kennzeichnungsaufkleber nicht mehr auf der felge sind und somit der prüfer nicht weiß welche felgen das sind kannst du dich auch getrost an schmidt wenden (http://www.felge.de) die helfen sicherlich weiter.
    ich hatte gleiche probleme mal mit meinen schmidt th line felgen - kennzeichnungsaufkleber da importware weggesandstrahlt.
    schmidt hat angeboten die 4 felgen vorbeizubringen, die vermessen die teile dann und bringen einen neuen aufkleber an. da mir das zu umständlich war hab ich dann mit meinem tüvprüfer meines vertrauens gesprochen, der hat sich die felgen dann angesehen und meinte ich solle doch einfach einen eigenen aufkleber anbringen und die eintragung erfolgte dann auf diese art und weise per §21.


    mfg

  • so der gute mann ist mal bei mir vorbeigefahren und hat mal eine felge mitgebracht.
    ist leider das nachfolge modell. es sind also die neueren revos mit dem fünfstern.


    hätte davon vllt noch einer die ABE/Gutachten? :D


  • Ich wäre da auch sehr dran interessiert und hab Dir mal eine PM geschrieben :)