Problem mit Motor vom Golf 2 GTI

  • Hi,


    mein Kumpel fährt einen Golf 2 GTI. Der Motor hat den Kennbuchstabe PF. Seit heute Morgen läuft der Motor nicht mehr Richtig. Irgendwie saugt er Kühlwasser an. Immer wenn man ihn laufen lässt (nur sehr schwer möglich nur mit Vollgas und extremer Rauchentwicklung) kommt an der kompletten Auspuffanlage Kühlwasser raus, dass auch ein wenig nach verbranntem Benzin riecht. Haben schon den baluen Tempgeber gewechselt, hat aber nichts gebracht. Welche Dichtung kann denn defekt sein, dass er Wasser ansaugt.


    Ciao

  • hmmm...
    ich mach jetzt nur mal eine vermutung,aber könnte das die zylinderkopfdichtung sein?
    ich bin jetzt nicht wirklich ein motorexperte,aber was soll der blaue temp geber mit dem ansaugen von kühlwasser zu tun haben????


    ich tippe drauf das dir irgendwo ein steg der dichtung durch ist und das deswegen wasser in den brennraum läuft,dies wiederum über die auslassventil in die auspuffanlage kommt.


    ThelastExit der sich aber nicht 100%ig sicher ist