Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob einer weiss ob es Air Intakes (Lufteinlässe) für den 2F gibt?
Sie sollen in die Öffnungen wo die Nebelscheinwerfer sind.
Frohe Festtage noch ..
Gruss Stefan
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob einer weiss ob es Air Intakes (Lufteinlässe) für den 2F gibt?
Sie sollen in die Öffnungen wo die Nebelscheinwerfer sind.
Frohe Festtage noch ..
Gruss Stefan
Vom E30 lässt sich relativ gut anpassen.
...und in Zeit des 3D-Drucks doch sicherlich auch kein Problem etwas ganz individuelles zu fertigen...
Wusste ich es doch, dass es gazu schon mal einen Thread gab...
Nachfertigung Lufteinlass für die 2F Stoßstange!
http://www.flow-improver.de/sh…saugkomponenten/index.php
Habe gelesen von Bonrath gab es mal welche für den 2F? Hat davon jemand Bilder?
Die waren aber nicht für die NSW-Aussparung, sondern für den Lufteinlass in der Mitte des Stoßfängers...
https://u.polotreff.de/forum/e…4450a82c029f2fc_large.jpg
... und gab es in schwarz und rot - allerdings nur für die rechte Seite.
Bringen diese Air Intake denn wirklich Leistung? Oder geht es rein um die Optik?
Naja, Leistung ist ja relativ ... explosionsartige Leistungszuwächse wird man nicht erwarten können, aber kältere Luft und höherer Druck, werden schon eine marginale Kleinigkeit bringen. Und wenn einen nur das Ansauggeräusch glauben lässt, es hätte sich etwas getan.
Grundsätzlich bringt jede kleine Optimierung (und sei es nur das weglassen unnötiger Befestigungen,Schrauben oder Abdeckungen) eine Verbesserung.
Wenn man ganz genau ist, und zusätzliches Gewicht gegen den Leitungszuwachs aufwiegt, dürfte am ende nicht viel davon übrig bleiben.
Ist aber auf der anderen Seite auch ein Gimmick, das nicht jeder hat.
Habe 2 von den einlässen im lager. Falls detail bilder benütigt werden.
Gruß
hallo
es ist lange her und mit sicherheit nicht 1 zu 1 übertragbar , es gab mal test´s auf einen leistungsprüfstand mit einen motorad , ne 600er mir serienmässigen 100 ps
auf dem prüfstand wurde einmal ohne gebläse gemessen und da kamen eben 100 ps raus , mit gebläse kamen ab ~100 km/h 6 ps mehr raus
Mfg Kai
Hey...
Genau so hatte ich die auxh in Erinnerung. Mittig bringen die mir nicht viel weil der
doch grosse LLK den Bereich zu seinen Gunsten voll einnimmt.
Da ich den Ölkühler jetzt auch versetzt habe und der Wasserkühler seinen Standardplatz
behält muss ich mir was anderes überlegen.
Nebler für die gängigen Preise sind auch nicht des Schöpfers Lösung..
Aber danke euch für die Hilfe.. vielleixht geht das ganze auch Richtung RS Stosstange um später dem 1.8T mehr Luft zu zu fächern
Bleiben dir ja noch die e30-Lufteinlässe oder Eigenbau
ZitatOriginal von Tom
Bleiben dir ja noch die e30-Lufteinlässe oder Eigenbau
E30 ? passen die besonders guit in die 2F Stoßstange ?
Ist zwar etliche Jahre her, dass ich die Teile in der Hand hatte, aber soweit ich mich noch daran erinnern kann, musste man die Ecken sowohl an den Einlässen als auch am Stoßfänger etwas bearbeiten (wegen letzterem habe ich es dann gelassen).
Hier mal ein Bild, wie es eingebaut aussieht...
https://u.polotreff.de/guestca…e8dca74d48e58_3_large.jpg
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass viele E30-Einsätze angeboten werden, auf denen Rückseite die Rastnasen fehlen. Ob man diese zwingend benötigt oder nicht, weiss ich jetzt allerdings nicht mehr.
Ich habe damals gleich ein Set mit den Luftkanälen ersteigert (weil die Lufteinlässe am Ende ja einen viereckigen Anschluß haben...