Hallo zusammen,
ich möchte mal einen Beitrag zur gesamtheitlichen Abstimmung der Hinterachse im Slalomsport starten.
Hierbei geht es mir nicht vorrangig um die die Feder/Dämpferabstimmung, sonder um Einflußfaktoren, die das Fahrverhalten bei den verschiedenen Slalomelementen beeinflusst.
Beispiele dafür sind z.B. Schweizer oder Kehren.
Bei den genannten Einflußfaktoren denke ich besonders an:
1- Spurweite (Felgen ET bzw. Spurplatten)
2- Radsturz (durch Sturzplatten anpassbar)
3- Fahrzeugtiefe an der HA (Höheneinstellung am Fahrwerk)
4- Reifenbreite (schmaler-breiter; aber auch ob gleicher Reifen auf unterschiedlich breiter Felge montiert ist)
Natürlich habe ich mich auch mit der bekannten Fibel von Wolfgang Weber auseinandergesetzt. Mir geht es aber um die speziellen technischen Gegebenheiten, die der 86c im Bereich der HA mitbringt und mit welchen Mitteln es sich dies optimieren lassen würde.
Also, wer gibt mal etwas seiner Erfahrung hier preis?
Gerne auch per PN.
Gruß Marko