Und die Festigkeitseigenschaften sind genauso wie beim Spritzguss?
Jack-Lee / 2F "Genesis" OEM
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Nicht ganz, da weniger Homogen. Auch wenn der Glasfaserzuschlag für erstaunlich gute Festigkeit in Z Richtung sorgt.
Werde, wenn alles sauber läuft, mal Materialtests machen.Gruß,
Patrick -
Gerade in der Z-Achse hätte ich jetzt die geringeren Festigkeitseigenschaften erwartet. Oder arbeitet der 3D-Drucker von unten nach oben?
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Servus,
die Z-Achse ist weniger stabil, klar, aber der Abfall ist im Vergleich zur Festigkeit in XY nicht so viel niedriger wie es bei unverstärkten Kunststoffen oft der Fall ist.
Zudem die sehr große Düse für gute Festigkeit sorgt (weniger "Luft" besseres Binding) -
Diese besch*** Marder!
Auf der AB erst den Wasserverlust mitbekommen... weil auf einmal der Motor nicht mehr richtig durchzieht (bei 5500U/min und Volllast). Blick auf Tempanzeige : Oberer Anschlag
Fuck..Warum leuchtet diese blöde Wasserstandsanzeige nich? 1Minute vorher war noch alles i.O.
Nunja... sofort rechts ran, Wasser laaangsam nachgefüllt, bis zur nächsten Parkbucht. Leck am unteren Schlauch vom Kühler notdürftig mit Gaffa geflickt.
Am Zielort hatte der nette Herr zum Glück den Schlauch noch rumfliegen, konnten tauschen! Glück im Unglück.
Motor läuft, hat keinen Leistungsverlust, scheint weder Öl noch Wasser zu fressen, aber klingt auf einmal wie n Diesel (relativ lautes "klackern").
Ne Idee woher das kommen kann? Öl ist sauber (und erst 1500km alt).
Gruß,
Patrick
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Schau mal ob der Krümmer überall dicht, das hört sich auch wie ein Klackern an
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Gibts was neues zum Klackern?
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Motor ist tot. Mittlere zylinder haben heftige Schleifspuren. War kurz vorher Klemmer. Hab kein Glück mit dem Wagen, wird nun verkauft...
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Genesis ist noch zu haben. 900€ Wer ihn abholt.
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Verkauft.