GFK-Teile Polo 2F Coupe?????

  • lang lang ist es her.......habe es aber nicht vergessen :)


    Die Qualität ist grundsätzlich okay. Jedoch musste ich bei den Türen und der Heckklappe als auch bei der Motorhaube zum Teil stark nacharbeiten was die Befestigung angeht. Die passten überhaupt nicht. Die Kotflügel waren fast Plug`n Play. Es waren nur minimale nacharbeiten an den Löchern im Radkasten erforderlich.
    Fragen? Immer her damit :)

  • "stark nacharbeiten"... Was heist das genau?
    Will für meinen Renner auch ringsrum GFK oder CFK. Derzeit scheue ich aber die Arbeit mir von allen Teilen Formen zu ziehen und dann selber in CFK zu laminieren.
    Würde Gewichtstechnisch aber nochmal gut 40% einsparen.

  • Das heisst, das es mit einem einfachen ausdrehmeln von 1 oder 2 mm um z.B. eine Bohrung nicht getan ist. Ich habe/musste beispielsweise Langlöcher in die Scharniere der Türen fräsen (oben und unten) um die vernünftig einstellen zu können. An der Motorhaube sind die Gewinde für die Aufnahme so derbe aus dem Lot (10-15mm), das man die Serienhalterungen bearbeiten muss, da der Winkel bei geschlossener Haube so überhaupt nicht passt. Habe mir daraufhin eine passende Schablone der Halterungen angefertigt und aus einer Carbonplatte neue gebaut. Hatte mit so viel Aufwand, bzw Nacharbeit nicht gerechnet.

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!