Welche Antenne passt denn wirklich?

  • Servus kurze Frage mir ist die Antenne kaputt gegangen hab keinen Empfang mehr (ging zuvor nicht mehr rein der Antennenstab) und jetzt geht eben nix mehr radio mäßig....



    Welche Antenne sieht Original aus und passt wirklich so wie die Originale hin? Hab zwei gefunden die von Beru sind einmal A200 und einmal A201 aber welche passt am besten die 201 soll bei Golf 2 perfekt passen nur weis ich nicht wieivel Grad da der Antennenkopf hat original... könnte beim Polo anders sein. Sonst würde ich mir nämlich die 201er nehmen die 200er soll irgendwie so ein Universal - Mist sein...


    Hoffe ihr könnt mir helfen am besten Erfahrungsberichte :D oder weiss jmd eine Alternative (nein bloß keine Dachantenne ich meine Antennen die passen beim Koflügel)


    Gruß Hermann

  • passt die Beru 201 mir ist heute auch die Antenne kaputt gegangen so ein mist :D Wie bei dir erst keinen Empfang hab sie dann rausgezogen und dann ging sie nicht mehr rein... stab ist jetzt auch noch verbogen. Mir wurde gesagt dass die hier genannte a200 auch passen soll aber was ist dann der Unterschied zwischen den beiden?


    Achja die 201 hat 21 Grad hermann. Die 200er da steht 0-38 Grad dran aber ich kann mir nicht vorstellen dass die 200er dann richtig hält wenn die 201er passt würde ich diese ebenfalls kaufen.

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • hab heute bei beru angerufen aber die meinten dass beide passen .... hab sie dann gefragt weil die 201er ja eine einbaubohrung von 16mm hat und die 200er 20mm. sie sagten sie wissen das jetzt nicht genau laut liste würden beide antennen passen....


    hat keiner eine von den bsagten antennen am 2f eingebaut??


    hermann? hast du schon eine gekauft?


    gruß Pascal

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • ja diesesl loch ist ja nicht "rund" sondern oval hat also einmal 22mm und auch 16mm aber ich weis dann natürlich nicht wie die antenne dann steht :D meldet sich der gast auch mal wieder? hast du bereits jetzt eine gefunden?

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • da hier keine wirklich helfen konnte oder noch nie eine Antenne gewechselt hat berichte ich hier nun. Hab mir jetzt die 201er gekauft und diese passt so einigermaßen.


    Leider passt der Originale Halter innen nicht lässt man den weg passt die Antenne super rein! Werde nächstes mal zur 200er greifen vllt. passt die noch besser. Antennenkabel legen etc. kein Thema einfach schnur ans alte Kabel und durchziehen nach innen. Dann die Schnur ans neue Kabel und zurück, zack fertig.


    Empfang ist übrigens wesentlich besser als bei der vorherigen! Kann Beru also echt empfehlen. Mitgeliefert wurden 2 Schlüssel um die Antenne herauszuziehen. Damit können auch nicht wieder irgendwelche Idioten die Antenne abknicken oder sosntiges. Stab ist etwa so lang wie der der alten Antenne.



    Gruß Passi

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Hi Volks,


    ich hatte hier die Info gefunden das die Beru A201 passen soll und daraufhin eine bestellt und eingebaut. Allerdings fehlte bei meinem Exemplar entweder ein Distanzstück oder die anderen haben auch gepfuscht um sie einzubauen.
    Die Antenne ist viel zu lang und ließ sich dank ca. 5-10cm an gestapelten U-Scheiben"tieferlegen", so dass auch nur so viel oben zum Kotflügel raus schaut das sie sich normal befestigen lässt.
    Als Tipp für Nachahmer, legt euch U-Scheiben mit passendem Durchmesser zurecht oder etwas in der Art bevor ihr anfangt den Innenkotflügel auszubauen ;)


    Greetz, Ulli

  • Ja das ist definitiv eine andere Antenne, danke für den Hinweis.


    Ich habe den Ebayhändler (profiteile24) jetzt mal angeschrieben, mal schauen was bei raus kommt.


    Edit:
    Zitat des Händlers:
    "Wir beziehen den Artikel direkt vom Hersteller, wann dieser wo und was zukauft können wir Ihnen leider nicht sagen."


    Das hilft mir nicht so richtig, Fakt ist das die Abbildung in Ebay etwas anderes darstellt als der Händler verkauft. Und nein, es war keine A201S.

  • Brauche für einen 2-er auch eine neue Antenne.
    Ich habe nun die Hirschmann Hit-Auta 690b vorliegen, die sieht am Fuß genauso wie die von Tom verlinkte aus. Der Verkäufer hat sie mir nach einem alten Katalog entsprechend der dort aufgeführten Fahrzeugzuordung ausgewählt. Angebaut habe ich sie noch nicht.


    MfG wolfi66x

  • Hi,


    also ich hab inzwischen überall nur noch Hirschmann Vollautomatik Antennen verbaut.
    Da haste keinen Ärger mit abbrechen usw.
    Wenn doch, kann das Teleskop einzeln gewechselt werden....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)