Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Moin...


    wenn ich das alles lese und höre mit den Hallen und Schrauberhölen, dann bin ich mega froh und dankbar, dass meine Werkstatt auf meinem eigenen Grund und Boden ist...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Auch auf eigenem Grund und Boden kann es Äger geben. Ein Dachdecker aus Homberg/Nordhessen, Magdeburger Straße hat Mist gebaut und Schaden angerichtet. Verweigert aber die Nachbesserung und lässt es auf ein Verfahren ankommen. Das heißt, Schaden auf eigene Kosten reparieren und hoffen, das Geld zurückzubekommen.

    Ist übrigens eine Firma mit deutscher U-St-Nummer...


    Wer demnächst Arbeiten am Dach plant, ich berichte gern über die Erfahrungen und korrekte Bauweise, um andere vor Schaden zu schützen.

  • Eine Halle genehmigt zu bekommen in einem "Wohngebiet" ist unmöglich. Dank der "Wohnraum" Knappheit wird das perse abgelehnt. Auch in den abgefucktesten teilen im Osten.


    Selbst in einem Mischgebiet muss dann angegeben, wie man diese Halle nutzt. Ist kein Gewerbe dahinter, wird es auch pauschal abgelehnt. In einem reinen Gewerbegebiet - weiss ich es nicht. Und wenn man dann Zustimmung dafür bekommt aber man das zauberwort "Auto" sagt, bekommste direkt ne Broschüre mit, was du alles einhalten musst bzw. Umweltauflagen....


    Was schon lange da steht hat ja wie so eine Art Bestands Schutz und wenn es Ärger gibt, petzt ja meistens ein Nachbar zuerst... Also immer die Nachbarskarre mit reparieren, dann gibt es keinen Stress ;)


    Das ist mittlerweile alles extreme schwierig geworden - Weil man halt auch weiß, wenn jemand Privat schraubt, wird auch meistens dein ein oder andere Auto mit versorgt (natürlich ohne Mwst...).

    Achja ... und warum weiss ich den kram: Weil ich liebend gerne ein Haus samt Halle für den Prüfstand bauen würde (das ich halt keine 20km mehr fahren muss) und es mehr oder weniger an den Behörden scheitert und deren Auflagen. Schlichtweg nicht zu erfüllen wenn man nicht das Budget von ca. 1 Mio hat.