PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Polo2QP] Zündkennfeld 3F
Leinad78

Antworten: 25
Hits: 5.314
07.02.2014 15:51 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Der Offset zwischen den beiden oben dargestellt übereinander liegenden Kennfelder resultiert aus dem Vergleich eines originalen Kennfelds mit dem eines Tuners. Leider hat auch dieser "Tuner" lediglich ein Offset von einigen ° aufs originale Kennfeld gegeben und sich nicht wirklich bemüht.
Thema: [Polo2FQP] Vertstärkte Ölpumpe
Leinad78

Antworten: 12
Hits: 885
17.11.2013 12:28 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Wie sieht die Pumpe beim 111er denn aus? Beim 827er kann man die G60 Pumpe verbauen/umbauen, die hat auch 36mm breite Zahnflanken anstatt 30mm. Evtl ließe sich das ja nutzen.
Thema: [Polo2FQP] Lambda Wert bei mittleren Drehzahlen
Leinad78

Antworten: 18
Hits: 1.109
04.11.2013 23:42 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Man hat schon Autos gesehen die bei 250km/h noch Lambda1 gefahren sind...
Thema: Rennsportzylinderkopf?
Leinad78

Antworten: 7
Hits: 1.715
06.10.2013 10:20 Forum: Technik


Sieht nach nem Röhm-Kopf aus. Entsprechende Erfahrungsberichte zu der Firma gibt im Netz. I.d.R. bietet er ein dazu passendes Saugrohr an, die Kanalgröße bleibt aber aberwitzig!
Thema: [Polo2FQP] wer kennt daten zu dieser abt nockenwelle?
Leinad78

Antworten: 19
Hits: 2.302
04.10.2013 07:22 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Welche Wandstärke hat denn das Grundrohr?
Thema: TLB
Leinad78

Antworten: 17
Hits: 4.686
24.09.2013 18:00 Forum: Bewertungen und Erfahrungsberichte


Ich möchte hiermit eindringlich vor postalischen Käufen beim User TLB warnen!

Ich überwies im vor geraumer Zeit 65€ für eine Nockenwelle, bekam auf Nachfrage die Antwort das es verschickt sei. Eine Paketnummer kann/konnte er nicht liefern, Kunststück: Die Ware wurde schließlich noch nicht verschickt...

Frist bis zum 4.10.13 wurde ihm schriftlich per PN hier gegeben, danach geht der Fall an die Polizei und Anwalt.

Sehr schade das es solche schwarzen Schafe hier im Forum gibt, aber ich denke es ist wichtig vor solchen Leuten zu warnen damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen.

Sollte noch jemand geschädigt worden sein, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden, Adresse usw ist bekannt, so das die Ermittlungen relativ schnell von statten gehen werden.
Thema: [Polo2QP] Verdichtung beim NZ erhöhen
Leinad78

Antworten: 8
Hits: 1.986
18.09.2013 17:32 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Verstellbares Nockenwellenrad dann aber nicht vergessen Augenzwinkern
Thema: [Polo2FQP] Kurbelwellensensor vom AUA 6n2 verbauen für 86C mit NZ
Leinad78

Antworten: 30
Hits: 8.096
31.08.2013 13:10 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


War da nicht was mit Pullup auf 12V legen? Ist schon ziemlich lang her das ich die KDFI umgebaut habe...
Thema: [Polo2FQP] Kurbelwellensensor vom AUA 6n2 verbauen für 86C mit NZ
Leinad78

Antworten: 30
Hits: 8.096
28.08.2013 08:31 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Beim Hallsensor muss auch nur nen Pullup mit eingebaut werden, dann läuft auch die UMC1 direkt.
Thema: 3F für Gruppe F, starre Tassen?
Leinad78

Antworten: 19
Hits: 3.794
20.08.2013 12:36 Forum: Technik


Zum einen kann man sowas berechnen, dann kann man es simulieren und zum Schluss auch noch testen. Typische Herangehensweise im Ingenieursbereich, hab ich mir sagen lassen.
Thema: 3F für Gruppe F, starre Tassen?
Leinad78

Antworten: 19
Hits: 3.794
19.08.2013 18:06 Forum: Technik


Zitat:
Original von marlon-customs
@Leinad78

wie kommst du da drauf? ich hab die leichten schrick hydros drin, hab davon aber noch nie was gehört?! wie soll das gehen?

kommt dann wohl eher aufs öl und die ölumpe an.


Wie soll was gehen?
Thema: 3F für Gruppe F, starre Tassen?
Leinad78

Antworten: 19
Hits: 3.794
18.08.2013 18:59 Forum: Technik


Schrick Hydros mit passenden Federn. Dauerfest über 8000rpm
Thema: [Polo2QP] Umbau Schaltwegverkürzung (Ebay)
Leinad78

Antworten: 26
Hits: 9.781
24.07.2013 17:38 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Hier mal 2 Bilder wie ich es am Golf gemacht habe.



Thema: [Polo2FQP] Turboumbau - Wo die Wasserschläuche anschließen?
Leinad78

Antworten: 3
Hits: 1.014
02.06.2013 08:45 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Da das Kühlwasser deutlich schnell warm wird als das Motoröl sollte das schon ok sein so. Vollast mit kaltem Öl kannste eh vergessen und eine Kühlleistung gibt das Motoröl an den Lader auch ab.

Ich würds so lassen und habs bislang auch noch nicht anders gesehen bei Umbauten.
Thema: [Polo1] hinterachse mit stabi vs. ohne stabi
Leinad78

Antworten: 16
Hits: 2.880
30.05.2013 11:56 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Grundsätzlich: Ein Stabi verschlechtert die Achse (fahrdynamisch) an der er verbaut ist durch Radlastverschiebung.

Baue ich nen Stabi nur vorne ein, verschlechtere ich die Vorderachse -> Untersteuern

Baue ich nen Stabi nur hinten ein, verschlechtere ich die Hinterachse -> Übersteuern

Erst durch eine ausgewogene Mischung von Torsionsmomenten an der Hinter- und Vorderachse, erzielt man eine wirksame Wankreduzierung ohne Verlust des Seitenkraftpotentials.
Thema: [Polo2QP] Alu Bremssättel für den Polo
Leinad78

Antworten: 18
Hits: 1.627
25.05.2013 16:24 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Keine Ahnung, da die aber bei den ganzen G2 Fahrern wohl gerne verbaut werden, dürften die wohl passen.

Ansonsten: http://www.vagcat.com/epc/
Thema: [Polo2QP] Alu Bremssättel für den Polo
Leinad78

Antworten: 18
Hits: 1.627
25.05.2013 14:42 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


G4 hat doch Aluteile...
Thema: Technikdetails ROW-O 76?
Leinad78

Antworten: 0
Hits: 4.793
Technikdetails ROW-O 76? 16.05.2013 18:17 Forum: PoloFahrer


Guten Abend,

weiß man wem das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ROW-O 76 gehört und ob dessen Erbauer hier evtl im Forum vertreten ist? Mich würde ein paar mehr Details zum Motor interessieren smile
Thema: 298x25mm USA-Bremse am Polo
Leinad78

Antworten: 30
Hits: 5.686
10.05.2013 08:30 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Das Gesamtgewicht mag drunter liegen, der interessante rotatorische Anteil wächst aber ja bekanntlich quadratisch mit der Entfernung des Drehmittelpunktes.

Mein BMW hat 325er Scheiben vorne und 320mm hinten, bei 1,8to Leermasse. Wenn ihr da angekommen seid, bestellt dem Rahmen nen schönen Gruß...

Achja, da die Frage aufkam was man zu dem schwarzen Coupe da sagen würde: Aus Ingenieurssicht komplett sinnbefreit!

F=m*a -> Wo kein "m", da kein "F" und keine Monsterbremse nötig. Schon gar nicht auf der HA, wo der Wagen eh nur nen Bruchteil der Fahrzeugmasse hat. Oder hat sich VW bei der Entwicklung des Wagens was zum Thema Anti-Lift überlegt? rotes Gesicht

(edit) Damits nicht zu negativ rüber kommt, Danke für die Info. Am Golf mit 4 Kanal ABS und deutlich mehr Masse als am Polo, könnte das halbwegs interessant sein. Da mir aber die rotatorischen Massen wichtig sind, bleibts bei max 256mm.
Thema: [Polo6N] Aufladung AJV
Leinad78

Antworten: 8
Hits: 1.592
08.05.2013 17:04 Forum: VW Polo und Derby Technik Forum


Zitat:
Original von G40 Tobi
1 bar wäre bissl mau. Baby
Dann lieber weniger hupen und mehr pusten. Augen rollen


Ladedruck sagt ja nicht wirklich was über Leistung aus. Von daher kann 1bar Überdruck schon ne ganze Menge sein, muss halt alles passen.

Und mim falschen Lader haste bei 1,5bar weniger als bei 1bar. Zumal die Thermodynamik da ja auch gerne noch nen Strich durch die Rechnung macht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 406 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH