Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • audi50gl

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile zum Mitnehmen gegen Pannen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,
    das klingt doch schon ganz gut.
    Auspuffgummis gibt es von mercedes mit Drahteinlage, hab aber keine Nummer dazu. Sollen von der ersten A-Klasse sein oder vom SL Typ R129. In dem Zuge kannst du auch die karosserieseitigen Auspuffhalter…
  • Typ1-2-86c

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile zum Mitnehmen gegen Pannen verfasst.
    Beitrag
    Eure Tipps sind super! Das Bröselrohr habe ich entdeckt. Aber es ist das einzig rostige Teil am ganzen Auto. Und das habe ich jetzt konserviert. Ebenso wie den Bereich um den Tankeinfüllstutzen. Außerdem habe ich natürlich, weil ich die hinteren…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Mein Polo: Den Winter wird wieder etwas gebastelt verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update:

    Der 155 919 253 E hat einen völlig anderen Anschluß.

    Edit:

    Die anfängliche Frustration ist verflogen.
    Der Drehzahlmesser sollte sich so umbauen lassen, dass er in das originale Gehäuse passt.
    Die Beschaltung ist, soweit ich das überblicke,…
  • wolfi66x

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Die Wellen vom 86c passen problemlos an die Flansche der Getriebe vom 6N.
    Von SKF gibt es als Reparaturmöglichkeit für von Wellendichtrungen an deren Sitz eingelaufene Wellen speedi-slave Reparaturhülsen.

    MfG wolfi66x
  • PoloFred

    Hat eine Antwort im Thema G40 bald wieder auf der Straße? verfasst.
    Beitrag
    kai 1 naja das ist wie bei den 1.8l 16V, da ist auch nicht wirklich viel mehr drin mit G60 Lader. Wenn dann müsste man auf Turbo umbauen. Für mein Konzept wäre der 16V Kopf natürlich nicht so schlecht und dann könnte man sich die Kopfbearbeitung…
  • VWArchy

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Polo2QP]
    Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe verfasst.
    Beitrag
    Nabend,
    so mein Polo ist wieder zusammen gebaut. Der neue Achsflansch war für den Polo 86c und passte nicht zum Achsflansch vom 6N DTX Getriebe. Der Achsflansch vom 86c baut etwas höher auf und das hätte ja dann nicht mehr mit der Antriebswelle…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Mein Polo: Den Winter wird wieder etwas gebastelt verfasst.
    Beitrag
    Ja, der wäre auch gegangen.
    Da die übrigen Instrumente bei mir von Motometer sind, hab ich den hier

    https://www.volkswagen-classic…&q=155%20919%20253%20E%20
    genommen,
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Mein Polo: Den Winter wird wieder etwas gebastelt verfasst.
    Beitrag
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Mein Polo: Den Winter wird wieder etwas gebastelt verfasst.
    Beitrag
    Moin, kurzes Update:

    Nachdem ich mich über die Preise für gebrauchte Instrumente geärgert hatte, hab ich dann nochmal bei CP geschaut. Da gab es tatsächlich den DZM von Motometer noch neu. Die Bedruckung ist minimal anders & er ist nur für den Golf 1…
  • DerbyLS

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Teile Polo 1 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst die schwarzen Plastikabdeckungen vom L und LS? Könnte ich haben.

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 3
0
UHT
Gefällt mir 1
0
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 6
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ersatzteile zum Mitnehmen gegen Pannen 15

      • Typ1-2-86c
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      591
      15
    3. audi50gl

    1. Mein Polo: Den Winter wird wieder etwas gebastelt 86

      • k+b210
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      5,6k
      86
    3. k+b210

    1. Überraschung beim Wechsel der Getriebesimmeringe 12

      • VWArchy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      548
      12
    3. wolfi66x

    1. G40 bald wieder auf der Straße? 348

      • PoloFred
    2. Antworten
      348
      Zugriffe
      24k
      348
    3. PoloFred

    1. Verschiedene Teile Polo 1 15

      • rotzloeffelalex
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      720
      15
    3. DerbyLS