Alufelgen & Negerkeks

  • Beim Arbeiten mit dem Negerkeks ist mir ne Idee gekommen:


    Da dieser den Lack ja recht schonend abträgt, müßte er doch auch dazu geeignet sein, den Klarlack und die leichte Oxidationsschicht auf meinen Alus zu entfernen.


    Hat das schonmal jemand versucht?
    Ich frage mich halt, ob diese Behandlung dem Alu gefällt oder ob die Felgen Schaden nehmen könnten.

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von Kekz
    Beim Arbeiten mit dem Negerkeks ist mir ne Idee gekommen:


    Da dieser den Lack ja recht schonend abträgt, müßte er doch auch dazu geeignet sein, den Klarlack und die leichte Oxidationsschicht auf meinen Alus zu entfernen.


    Hat das schonmal jemand versucht?
    Ich frage mich halt, ob diese Behandlung dem Alu gefällt oder ob die Felgen Schaden nehmen könnten.


    bloss nicht kekz,
    das ramponiert die die felge weil alu zu weich ist. ich habs gemacht und mich dämlich geschliffen!!

  • Genau deshalb hab ich gefragt.
    Danke für den Hinweis, dann vergeß ich die Sache schnell wieder (zumindest das mit dem Negerkeks)

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kekz,
    ich weiß leider nicht, was du für Felgen hast und ob die Teile poliert sind oder nicht. Wenn nicht, wenn's nur drum geht silberne Felgen wieder hübsch zu machen, dann würde ich die Felgen zum Kunststoffbeschichten geben. Falls die die Vorbereitung nicht selbst - was ich mir nicht vorstellen kann - machen wollen, dann die Felgen vorher in einen guten Strahlbetrieb geben und Strahlen lassen. Es ist wirklich verblüffend, wie genau die dort arbeiten können.
    Selbst wenn die Felgen unter dem Lack poliert sind bist du beim Strahlbetrieb nicht falsch. Wenn das solche Spezialisten wie der Betrieb bei mir ums Eck sind, können die die Felgen Kugelstrahlen. Das gibt eine sehr schicke Oberfläche.
    Wirklich teuer ist der Spaß auch nicht. Die Stunde kostet bei uns 70,-€, für einen normalen Satz Felgen muss man ca. eine Stunde kalkulieren.


    Best,
    StefanT

  • Naja, Felgen sind wie meine alten ATS Cup nur als 14er und von CW.
    Design ist aber exakt das gleiche.


    Hmmm 70€ sagst Du? Da könnte ich doch fast mal auf einen Sprung vorbei kommen...


    Läßt sich echt überlegen

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von Kekz
    Naja, Felgen sind wie meine alten ATS Cup nur als 14er und von CW.
    Design ist aber exakt das gleiche.


    Hmmm 70€ sagst Du? Da könnte ich doch fast mal auf einen Sprung vorbei kommen...


    Läßt sich echt überlegen


    sach bescheid kekz. dann bin ich auch da :D

    • Offizieller Beitrag

    Servus Kekz,

    Zitat

    Original von Kekz
    Hmmm 70€ sagst Du? Da könnte ich doch fast mal auf einen Sprung vorbei kommen...
    Läßt sich echt überlegen


    Schick mal ein Bild der Felgen, dann lasse ich ein Angebot machen, wenn ich das nächste mal in Petershausen bin. Sollen die hinterher gelackt werden oder wieder poliert?
    Vorbei kommen kannst du jederzeit auch ohne Felgen im Kofferraum. Würde mich freuen. Du weißt ja, ein Bettchen für ne Übernachtung gibt's bei uns auch immer. Haben uns eh schon ewig nichtmehr gesehen...


    Best,
    StefanT

  • Zitat

    Sollen die hinterher gelackt werden oder wieder poliert?


    Hmmm, gute Frage, was ist denn besser?


    Denke mal poliert ist viel anfälliger, würde eher zum lacken tendieren

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Ich weiß nicht, "ATS" Cup in chrom??


    Kann ich mir net so recht vorstellen

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Erst im Herbst, davor fahr ich die ja noch. Kam halt nur bei Entrosten uaf die Idee

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel