8N Getriebe im Polo 86C ?

  • Hallo,


    bin gerade etwas Ratlos, komm gerade nicht weiter.
    Habe ein (scheinbar) Polo 86C- 5Gang Getriebe mit dem Kennbuchstaben 8N
    Ist das so OK?
    In den gängigen Listen ist es nicht aufgeführt.
    Kann mir jemand sagen wo das normal Verbaut wurde?
    Danke.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • Moin,


    das 8N ist das 4+E vom 1.3er Golf mit MH, 2G und NZ.


    Es hat die Gangräder wie der 8P und die kurze Achse 4,27.
    Es entspricht dem AYZ im 45PS Polo...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo,


    danke für die Antworten,
    also nicht für einen 3F Motor geeignet, schade.
    Fals es jemand gebrauchen kann...


    Gruß Stefan3F

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • Zitat

    also nicht für einen 3F Motor geeignet, schade.


    Hi,
    ob es geeignet ist, ist Ansichtssache, für schnelle Beschleunigungen sind kürzere Gänge nötig. Aber wenn du sparsam fahren willst und eine hohe Endgeschwindigkeit haben willst, dann ist der 8N nichts für dich.
    Passen sollte es auf jedenfall.
    Aber es stimmt schon, der 8N ist für den Golf 2 gebaut. Der Golf hat etwas größere Reifen:
    Polo 155/70R13
    Golf 155/80R13


    Zitat

    Fals es jemand gebrauchen kann...


    Was würdest du denn dafür verlangen?
    Ich habe einen Golf II.