Bickel - Audi 50

  • Hallo zusammen,


    ich suche Infos zum Audi 50, den Bickel-Tuning Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre im Tourenwagensport eingesetzt hat.
    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: (Bild im Anhang)


    Hat einer davon evtl. weitere Bilder oder auch Infos zum Fahrzeug selbst und dessen Fahrer(n).
    Und natürlich auch von wann bis wann er so wie auf dem Bild im Motorsport eingesetzt wurde und bei welchen Meisterschaften.


    Gruß Marko

  • Habe leider diese Zeitschrift nicht, versuche aber gerade, evtl. per Eb** ein Exemplar zu ergattern. Allerdings ist das bloße Titelbild keine Garantie dafür, daß im Heft auch was darüber zu finden ist... :uhoh:


    Dieses zweite Bild kenne ich auch.
    Leider waren das aber auch meine einzigen bisherigen, sehr dürftigen Rechercheergebnisse.
    Diese Bilder stammen aber von einer Tourenwagenrennserie, bei der die gezeigten Audi 50 in der 1150er bzw. 1300er Klasse gestartet sind.
    Allerdings war noch nichts herauszufinden, welche Rennserie das damals genau war.


    Weiß einer von den "alten Hasen" nicht noch was genaueres dazu?


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Die DRM Division 2?
    Die kenne ich nur als Klasse bis 2000ccm und dann eben mit Tourenwagen wie Escort RS2000, BMW 2002tii, etc.


    Aber eine Klasse bis 1300ccm bzw. bis 1150ccm kannte ich in der DRM bisher nicht... :uhoh:


    Oder waren die kleinen Klassen so eine Art "Vorprogramm" für die eigentliche DRM, so wie heutzutage die Markenpokale im Rahmen der DTM?


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von 86c-coupe ()

  • Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß der Fahrer Addy Götz war (Vater von Maximilian Götz - ADAC GT-Masters).
    Später war er auch mit einem 1er Golf recht erfolgreich.


    Weiß einer evtl. noch was zum Sponsor "TITAN"?
    War das ein Motorölhersteller?


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von 86c-coupe ()

  • Titan heißt das Motoröl der Firma Fuchs Schmierstoffe - die Firma ist schon mehr als 85 Jahre alt, gab es damals also auch und Sponsoring im Motorsport betreiben die auch noch heute (wenn auch im kleinen Rahmen)

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >