1300er Golf 1 ohne Leerlauf

  • Hi Leute,


    Ich bin gerade dabei meinen 1,3er Golf 1 mit überholtem Motor wieder zusammen zu bauen. Dabei bin ich jetzt auch nahezu fertig und der Motor läuft auch.
    Allerdings hat er Ohne Choke keinen Leerlauf und springt so nur mit Gas an. Mit Choke in erster Stufe ist der Leerlauf dann so bei 2500 u/min.


    Vergaser hatte ich auch mal offen, gereinigt, aber keinen größeren Schmutz gefunden. Hatte es danach noch mit einem anderen Vergaser probiert und das Problem war das gleiche.


    Falls er Falschluft zieht habe ich die Quelle dafür nich nicht gefunden. Einen defekten Unterdruckschlauch hatte ich im Vorfeld schon gewechselt.
    Ich dachte zuerst es wäre diese Leerlaufabschaltung am Vergaser, aber die schaltet und mit der geht er auch im Chokeleerlauf dann aus, wenn man die trennt.


    So langsam bin ich echt ratlos, wieso ich keinen vernünftigen Leerlauf bekomme.
    Vielleicht fällt ja jemand noch was ein, was ich übersehen haben könnte.


    Lg
    Max

  • Also den Vergaserflansch hatt ich auf der Unterseite noch mal dünn mit Dichtmasse bestrichen. Zum Vergaser hin schien mir das überflüssig.


    Oder sollte man wirklich jede einzelne Dichtfläche zusätzlich abdichten?

  • Eigentlich müsste der auch ohne zusätzliches Mittel abdichten. Aber den Flansch kann man ja recht einfach prüfen, einfach von außen mit Startpilot ansprühen.


    Neu erhältlich z.B. hier:
    https://www.ebay.de/itm/Flansc…6C-80-GOLF-I/263439446495

  • Flansch hab ich zwar neu gemacht, der wars aber nicht.
    Der richtige Übeltäter waren die Lager der Drosselklappenwelle. Aber auch die gibts auf eBay in neu für wenig Geld.


    Jetzt läuft er ;)