H&R Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor einigen Tagen meine hinteren Gewindedämpfer zu H&R geschickt um diese zu überholen. Im Vorfeld hieß es das wäre kein Problem, heute die Antwort, die Dämpfer sind zu alt und deswegen gibt es keine Ersatzteile mehr. Ich könnte mit neue für 220 Euro + , das Stück kaufen, finde ich sehr happig, wenn ein komplett Fahrwerk für ca 1000 zu bekommen ist.
    Hat jmd einen Tipp für mich ob es eine andere Möglichkeit gibt?
    Hoffe das passt in diesen Bereich, bin gerade nur etwas schockiert

  • ... ich hatte mich mal wegen des gleichen Problems mit KW-Dämpfern erkundigt.


    http://forum.polomagazin.de/thread.php?threadid=45586


    Da sind ein paar Adressen drin, ggf. machen die auch H&R.


    Am Rande: Ich hatte das Fahrwerk damals an jemanden verkauft, der mit den entsprechend anderen Dämpfern ein Problem hatte. Somit wurde aus zwei Fahrwerken eins gemacht. Ggf. bekommst Du ein günstiges defektes Fahrwerk.

  • So ich habe heute nochmal telefoniert, brt-automotiv meinte wenn h&r sagen es geht nicht da zu alt, sie es bei diesem fahrwerk auchnichtmehr können. Schade eig da mir da h&r Monotube eig gut gefällt. Somit suche ich jetzt wohl gebrauchte Hinterachsdämpfer :rolleyes:


    mfg
    Nico