Wo befindet sich beim 86C eigentlich der Code zum Nachbestellen der Schlüssel?
Danke
Nummer/Code zum Nachbestellen der Schlüssel
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- [Polo2FSTH]
- DerbyLS
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Rohlinge je nach Baujahr kann man über diverse Quellen immer wieder mal kaufen.
Und der Mann an der Schureparatur hat noch nie einen Code sehen wollen. -
Zitat
Original von G40 Tobi
Und der Mann an der Schureparatur hat noch nie einen Code sehen wollen.______________
https://www.werk34.de/product_…selrohling-HV-Profil.html
Vielleicht hilft dir das weiter? Obwohl man fürn Polo ein mit AH brauch, bei mir zumindest, aber den finde ich irgendwie gerade nicht
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Ich will vom dem Mann von der Schuhreparatur nichts wissen. Was habe ich davon, wenn der meinen verschlissenen Schlüssel kopiert?!
Ich will anhand des Codes den Originalschlüssel bei Classic Parts bestellen: https://www.volkswagen-classic-parts.de/key_service
Beim VW Bus stehen besagte Codes auf den Gabeln im Schloss. Deshalb meine Frage, wo die beim 86C stehen. Vielleicht weiß es ja jemand aus dem Stehgreif.
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Der Code, steht auf den Türklinken. auch auf den Kofferraumschloss.
Nur das Profil des Schlüssels steht einzig und allein auf dem Zündschloss, mit dem Code zusammen. Dafür muss man aber das Zündschloss ausbauen.
Würde vorher nur kontrollieren, ob die Schlösser nicht schon mal auf ein Schlüssel angepasst wurden.
Deshalb würde ich beide Türklinken demontieren und ggf noch das Kofferraumschloss und dort nachsehen, ob überall der selbe Code drauf steht.MfG
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Okay, verstehe. Ich dachte, es gibt nur einen. Wozu ist denn dann der Code auf den Klinken?
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Der Code auf den Klinken, gibt die Form des Bartes vor, wie der gefräst werden muss.
Auf deinem alten original Schlüssel müsste oben, Richtung Kopf, zwei Buchstabe eingestanst sein, Wie HV, AH...
Diese Buchstaben geben den Schlüsselrohling vor, da diese sich untereinander etwas unterscheiden.Mit dem Code auf den Türklinken ergibt sich dann die Kombination aus Schlüsselrohling (2 Buchstaben) und der Zahlencode, wie dieser Rohling gefräst werden muss, damit er dann zu den Schließzylindern passt.
MfG
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Okay, dann werde ich das ganze mal zerlegen - Danke für die Info.
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Hier ein Bild von dem Code, auf der Türklinke.
Beim Heckschloss müsste der auf dem Zapfen sei, der die Mechanik in der Heckklappe betätigt.Dieser Code ist aber nur vorhanden, wenn noch die originalen Türklinken verbaut sind. Sollten die schon mal gewechselt worden sein, gegen neue, wird dort kein Code zu finden sein.
Dazu noch ein Bild des Codes des Sclüsselrohlings:
MfG
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Okay, so 100% verstanden habe ich das jetzt doch noch nicht. Solange ich also den Schlüssel habe und bspw. das Schlüsselprofil AH kenne, muss ich das Zündschloss nicht ausbauen. Dann reicht die Angabe vom Zapfen und Schlüssel.
Das Zündschloss müsste ich ausbauen, wenn ich keinen Originalschlüssel mehr - korrekt?
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Korrekt.
MfG
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Das kann doch nicht wahr sein - weder an den Türgriffe noch auf dem Heckklappenschloss steht irgendwas. Ich kann kaum glauben, dass der Vorbesitzer mal alles getauscht hat.
Dann muss ich wohl tatsächlich das Zündschloss ausbauen.
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Zu den Zündschlüßeln bekam man damals ab Werk so ein kleines Aluplattchen wo eine Nummer drauf steht, das geht aber über die Jahre bei den meisten verloren, und nach dieser Nummer kannst dir bei VW einen passenden Schlüßel nachbestellen
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Sehr ärgerlich, wenn sich kein Code auf den Teilen finden lässt.
Man könnte noch probieren ob man über die FIN ein Schlüssel nachzubestellen kann, bei VW.Bliebe die Ungewissheit, ob noch die Schließzylinder original sind.
Die Nummer auf dem Zündschloss kann man nur lesen, wenn man es aus dem Halter des Zündschlosses ausbaut und dabei den Halter Aufbohrt/zerstört.
Das ist ein Aufwand, für ein neuen Schlüssel.Eventuell wäre s einfacher ein kompletten gebrauchten Schließzylindersatz zu besorgen und den zu tauschen und dort dann ggf. neue Schlüssel machen zu lassen, bei VW.
MfG -
Ja, das ist ganz schön viel Aufwand. Allerdings funktionieren die Schlüssel so unzuverlässig, dass ich so eigentlich nicht mehr lange rumfahren will. Die 320.000 km machen sich dann doch bemerkbar. Irgendwann geht gar nichts mehr.
Kann es sein, dass ab einem bestimmten Baujahr diese Aluplättchen beim Neuwagenkauf gab (wie Genesisfahrer schreibt), und keine Nummern mehr auf den Griffen zu finden sind?
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Möglich wäre das, das sich VW den Code auf den Teilen sich gespart hat und nur noch Anhänger mit Code, zum Fahrzeug mitgegeben wurden.
Bei den 2ern sollte es so sein, wie beschrieben, das man den Code auf den Teilen findet.
MfG
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So - endlich habe ich den Code. Das Format ist wie erwartet XXXX XX/XX.
Vermutlich werden die ersten vier Stellen der Code sein, der auf dem Plättchen steht und die zweite Angabe das Profil. Was für eine Aktion!Dann hoffe ich mal, dass neue Schlüssel tatsächlich den gewünschten Erfolg haben werden und baue jetzt alles wieder zusammen ...
Danke wieder mal an euch hier im Threat!
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Wenn ich mich nicht irre, wurde das Thema hier schon mal vor langer Zeit behandelt...
Damals wurde auch schon festgestellt, dass der Code nicht immer auf dem Türgriff/Zapfen/Schließzylinder zu finden ist (wohlbemerkt bei Fahrzeugen, bei denen nachweislich diese Teile noch nie getauscht wurden).
Ich meine mich aber dunkel daran erinnern zu können, dass man den orignalen Code auch bei VW gegen eine Gebühr erfahren konnte.
Irgendwo schwirrten auch mal Informationen im Netz herum, wie man den Code entschlüsseln konnte, um z.B. neue Schließplättchen ordern zu können.
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Hallo an alle, also wenn ich den schlüssel vom türschloss nachmachen lassen würde.. würde er am zündschloss auch funktionieren, bj wäre 1990-1991. Danke im voraus
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Hallo an alle, also wenn ich den schlüssel vom türschloss nachmachen lassen würde.. würde er am zündschloss auch funktionieren, bj wäre 1990-1991. Danke im voraus
Ja vorausgesetzt es sind noch die originalen Schliesszylinder verbaut und wurden nicht schon mal getauscht