Weber Vergaser Kaufkriterien

  • Moin zusammen,


    ich brauche in Sache Weber Vergasern ein wenig Nachhilfe was den gebrauchtkauf angeht.
    Ich habe mich versucht im Netz schlau zu lesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Mein Problem ist das ich nicht richtig rausfinden konnte welche 40er DCOE auf nen überarbeiteten
    HH am besten passen und am besten zum laufen zu bekommen sind.
    Die Typenbezeichnungen/Nummern verwirren doch ein wenig.
    Wie viele Übergangsbohrungen sollten es denn sein, sind drei das Beste und sind fünf zu viel?
    Welche Nummern haben Bypassbohrungen die ja die Synchronisierung vereinfachen sollen usw.
    136/137 , 128/129 und 151 scheinen für mein Vorhaben ja wohl gängig zu sein, sollte ich auf diese
    Nummern zurückgreifen oder funktionieren auch andere oder welche überhaupt nicht?


    Vielen Dank und nette Grüße,
    Frank aus Kiel

  • Also wenns rein um die Anzahl der Übergangsbohrungen geht,bestimmen diese ja wie linear die Anreicherung der Luft mit Kraftstoff von statten geht.Da wären mehr Bohrungen immer besser,weil du mit weniger Bohrungen eher nur grob am optimalen Verhältnis liegst.