Manu ist G-Laden

  • Ach, Du bist der, der mir die verkauft hat? :D :D :D


    Dann kennen wir uns doch auch schon lange von der G-Laderseite.

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Einmal editiert, zuletzt von Manu33 ()

  • Ich habe nun mal meinen überholten Lader eingebaut und den eingebauten dann mal überprüft und zerlegt.



    Der eingebaute Lader. Die Hauptwelle ist doch schon stark eingelaufen. Die Gehäusehälften und Verdränger sind auch noch ok aber die Lager sind nicht mehr 100% und deshalb hat der Verdränger schon am Anfang haudünne Wände. Am Anfang vom Verdränger, hab aber noch keine Bild gemacht.


    Hier der neu überholte



    Schiebedach habe ich auch mal schnell aus- eingebaut und eine neue Dichtung montiert. Die war schon sehr sehr hart und hing auf halb 8



    Radio habe ich auch mal eins montiert. Ich suche mal noch ein Orig. VW Gamma aber im moment ist erst mal ein billiges für 35 eingebaut.
    Morgen mache ich mal in Ruhe weiter. Mal schauen, ob die WDR am Verdränger noch feste sitzen :)
    Noch mal die Karosse/Unterboden kontrollieren und ein wenig putzen.



    VG

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

  • Habe auch ein weiteres Schmuckstück besorgt. Das Emblem auf dem Bild ist von mir und liegt schon viele Jahre auf meinem Schank. Da müsste mal ein Lackierer Feinarbeit dran machen.
    Ich habe aber noch ein neues Originales gefunden. Hat ein paar Mark gekostet aber das ist mittlerweile sowas von selten, da musste ich zuschlagen.
    Die Suche geht noch weiter nach Original Teilen usw.





    VG

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

  • Habe mir mal noch ein ATV Getriebe besorgt und bin weiter am sammeln der Radlaufverbreiterung und Leisten.
    Ich möchte so viel wie es geht wieder als neu oder in einem neuwertigen Zustand besorgen.
    Dem Polo neues Leben schenken!


    A-Brett kaufe ich bei CP noch und noch ein paar andere Teile kann man bei CP kaufen. Motortechnisch usw. bekommt man eigentlich alles ohne Probleme.


    Fahrwerk muss ich mal schauen. Orig. muss nicht sein oder halt nur ein paar Federn aber sonst nichts anderes. Mal schauen.


    Hutablagen inkl. Lautsprecher muss ich noch eine besorgen. Eine Seite habe ich schon und die Orig. Lautsprecher für hinten sind auch schon da.
    Die große Ablage bekommt man noch einige im super Zustand.


    Türverkleidungen wird schwierig und Sitze muss ich mal schauen.
    Scheiben sind kein Thema. Ein paar Kunststoffteile bekommt man für wenig Mark bei CP.


    2 neue Türen bekommt man dort auch noch. Manche raten aber von CP ab. Angeblich würden die teilweise auch Zubehör anbieten und nur als Original beschriften.


    Orig. Radio auch noch.


    Hmm, mal schauen

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

  • Hallo Leute,


    heute mal hier bei uns um die Ecke gefahren und mal ein Oldtimertreffen besucht.
    Dort hatte ich mich mit dem Christan (der schwarze 2er) getroffen.
    Netter Typ, nette Gespräche und ein toller Orig. 2er G40. Oh, da klopft mein Herz!
    Hier mal 3 Bilder die ich bestimmt Online stellen darf!?


    VG
    Manuel





    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Einmal editiert, zuletzt von Manu33 ()

  • Hallo Jungs,


    möchte noch mal ein wenig aktualisieren.
    Wie schauts im Moment aus?


    Nach langem hin und her läuft mein Polo erst mal wieder.
    Hallgeber war die Ursache. Bei E.a.y. gekauft und eingebaut aber ohne Erfolg und weiter gesucht und gesucht und siehe da, mit einem anderen Verteiler sofort angesprungen.
    Finger von E.a.y., der Hallgeber hatte nicht funkioniert!


    Naja, mein Polo läuft wieder und ich kaufe nach und nach neue Teile dazu.
    Ich kaufe mir jetzt so gut wie alles zusammen, was man noch als Neuteil bei VW oder Classic Parts bekommt. Man bekommt aber auch dort nicht mehr alles. Die Original Luftführung (zum Lufikasten) ist sehr selten. Ist natürlich viel Geld aber nach und nach kaufe ich mir die Teile.
    Wer weiß, wie lange man da noch neue Sachen für bekommt?


    Als nächstes kaufe ich mir das Armaturenbrett neu. Hatte ich vor 7 Jahren schon mal gemacht aber der Polo fährt nun in Österreich. Wie gesagt, das A-Brett kommt nächsten Monat.


    Wenn ich bald mal ein neues Alltagsauto bekomme, dann wird der Polo abgemeldet und in meiner schönen Garage komplett zerlegt. Die komplette Karosse samt Unterboden wird gestandstrahlt. Karosse soll nachher blank da stehen und dann geht's los.


    Ich werde allles schön mit meiner Kamera festhalten.
    Die Vorfreude ist sehr groß. Diese Aktion habe ich schon mal durch und jetzt will ich das noch mal machen.
    Es gibt nichts schöneres als einen Polo G40.


    VG
    Manuel

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Emblem auf dem Bild ist von mir und liegt schon viele Jahre auf meinem Schank. Da müsste mal ein Lackierer Feinarbeit dran machen.


    Ich würde das eher in CAD nachzeichnen und in ner Folienbude ausplotten lassen. Dann draufkleben.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Hallo Leute,


    im moment ist etwas Pause angesagt. Ich muss mir jetzt mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Eine Garage, wo ich den Polo komplett zerlegen kann wäre nicht schlecht. Der Polo steht in eine Garage aber dort kann man nicht schrauben.
    Etwas größeres sollte schon sein aber in unserer Gegend ist das schwierig. Zu groß und zu teuer sind hier die Hallen. Wir wollten vielleicht auf unserem Grundstück eine neue große Garage bauen (7m x 7m) aber das steht auch noch nicht feste und kostet auch ein paar Mark...


    VG

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

  • Ja, da bin ich mal wieder. Leider ist aus dem Projekt nichts geworden. Den Polo habe ich 2018 im Sommer verkauft. Eine Halle habe ich nun gebaut aber ich habe leider kaum Zeit und Geld braucht man eben auch noch etwas. Ich bin auf der suche nach einem 2f G40. Er sollte natürlich nicht verbastelt sein. Ich will mir jetzt noch mal einen besorgen und dann schaue ich mal weiter. Ich komme einfach nicht vom PY los... Ich habe viele Jahre damit verbracht usw. schon viel Geld investiert aber die Familie ist natürlich wichtiger... Kaum Zeit, entweder auf der Arbeit oder Familie. Sport mache ich nebenbei auch noch.


    Aber ich werde mir wieder einen besorgen und komplett neu aufbauen! Das habe ich noch so in meinem Leben geplant :)

    Vielleicht kann mir da einer etwas helfen. Bei ebay sind ein paar vorhanden aber mit Traumpreisvorstellungen...


    VG

    Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat.
    <-- Manu von der G-Laderseite.de

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

  • bei uns im Weener steht seit Jahren einer im Regen. Eigentlich war er fast fertig für den TÜV, aber ich glaube er hatte dafür kein Geld mehr. Ich weiß aber nicht ob er ihn verkaufen möchte. Ich könnte ihn mal für dich fragen.

    Best life is Polodrive!!! 8)


    Du musst das unmögliche Versuchen um das Mögliche zu schaffen. :D