Felgen für US Oldtimer und TÜV

  • Servus,
    hat zufällig jemand hier was mit US Oldies zu tun und kennt sich aus was Felgen angeht?
    Ich suche eintragbare Felgen für meinen 66er Buick, dabei bin ich auf eine Replik der Original Sportfelge gestoßen, die jedoch 17" statt 15" hat. Sieht original aus, Original gabs auf dem Wagen aber nur 14" und 15". Jetzt ist die Frage ob man generell Chancen hat 17 Zöller eingetragen zu bekommen?
    Das Ding ist noch das der Wagen ein H Kennzeichen hat.


    Greetz, Ulli

  • Hi Ulli,
    ich habe keien Ahnung von Amis, kenne aber das grundsätzliche Problem mit Replika Felgen.
    Ich hatte Fuchs Replikas aus USA, auf den stand eine Radlast. Wie erwartet keien Chnace beim TÜV. Es gibt europäische Replikas mit Festgkeitsgutachten, selbst die tragen nur wenige Gutachter sein. Alles in Originalgröße.


    Ich denke, wenn Du Repliaka Stahlfelgen in Originalgröße hast, wird das keiner merken.Aber 2" Größer ? - spannend !!

  • Wäre vielleicht möglich gewesen wenn die Räder bei der Erstbegutachtung hier in D schon drauf gewesen währen...da geht meist mehr.Nachher wird das meist nix.
    Selbst wenn man so scharf auf die Räder wäre und das Auto wieder Abmeldet,das H Kennzeichen aberkennen lassen würde und so tut wie als wäre der noch nie in D angemeldet gewesen,wäre die Fin beim KBA sozusagen schon "verbrannt"