Einspritzanlage für polo Gk Motor

  • Hallo Kai,


    wenn es wirklich um einen Rennmotor ohne Straßenzulassung geht, ist der Weg über die Motorrad-Anlage denke ich in Sachen Preis-Leistung unschlagbar.
    Wenn du nen Anbieter für eine gute bewährte Brücke suchst, hier in dem Threat hat einer mitgeschrieben (ich bin es nicht...).
    Also kein Grund, im Ausland zu bestellen, wenn es das auch hier gibt, mit Beratung und bei Bedarf individueller Gestaltung.


    Wenn du Erfahrungsberichte brauchst, lies mal die Vorstellung von "Polo2"...


    Und wenn es wirklich technische Argumente dagegen gibt, die Skibby im Erfahrungsschatz hat, dann hoffe ich noch immer, dass er sie konkret mitteilt...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Digijet ()

  • Moin,


    Ich will das nicht gleich verteufeln aber die Nummer mit Flanschplatten oder abgesägten NZ/ 3F Brücken sind meiner Meinung nach genau das wo skibby dann recht hat mit "funktioniert aber mehr nicht". Das Gemisch jagt mit etwa Schallgeschwindigkeit in den Brennraum rein, da darf dort kurz davor kein Knick, kein Spalt oder keine Schweißnaht sein. Sonst strömt es nicht sondern wirbelt. Im Megasquirt Forum hat skibby mal n Post mit Querschnitten von einem Heronkopf gemacht (Danke!) Weiterhin gibts mit beliebten Suchmaschinen zu findende Querschnitte von einem 8V 6N Brennraumzylinderkopf. Das muss man sich nur mal ansehen. Damit sind für meinen Geschmack (derzeit) alle Fragen beantwortet wenn wir über einen 111er Sauger-Rennmotor mit 8V reden. Ich sehe das so dass man die Komponenten (Gemischaufbereitung, Zylinderkopf) nicht getrennt voneinander betrachten kann.


    Wäre mal interessant mehr über den Ist-Zustand zu erfahren, wenn es ein Wettbewerbsmotor ist dann gibts doch sicher auch bereits Optimierungen und eine Hubraumvorgabe und einen Einsatzzweck. Gibts ein Budget? So bleibt das alles vom Charakter her "How long is a piece of string?"


    Gruß


    Martin

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • hallo


    ne genaue aussage über diese brücke ist doch garnicht machbar anhand der bilder , wie es ihnen aussiehst wird nicht gezeigt


    zum Thema knick weiss ich auch nicht ob das bei dem kopf noch das riesenproblem ist , da ist der kanalverlauf im einlass eben schon nachteil an sich


    klar gehts besser mit 6n brennraumkopf aber das war ja nicht die Fragestellung


    Mfg Kai

  • Hallo Kai,


    Zitat

    Original von kai 1
    hallo


    ne genaue aussage über diese brücke ist doch garnicht machbar anhand der bilder , wie es ihnen aussiehst wird nicht gezeigt


    Da hast Du recht aber besonders vielversprechend sieht das was man sieht meiner Meinung nach nicht aus. Ich will auch keine genaue Aussage treffen, ich will nur sagen dass man mit Spalten, Kanten, Schweißnähten keine optimalen Ergebnisse kriegen wird. Wer sich für so eine Brücke interessiert sollte sich vielleicht vorher mehr Bilder zusenden lassen.


    Zitat

    Original von kai 1
    zum Thema knick weiss ich auch nicht ob das bei dem kopf noch das riesenproblem ist , da ist der kanalverlauf im einlass eben schon nachteil an sich


    klar gehts besser mit 6n brennraumkopf aber das war ja nicht die Fragestellung


    Mfg Kai


    Ja das ist ein bisschen off-topic von mir. Sollte auch nur ein Denkanstoß sein. Man wird schon auch %setze beliebige Gemischaufbereitung hier% an den GK kriegen. Frage ist halt was kosts und was bringts. Ich will auch niemandem auf die Nerven gehen und erhebe keinen Anspruch auf Allwissenheit.


    Mahlzeit


    Martin

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • hallo


    ich weiß von woanders da ist einer auf nen nz Motor mit dieser brücke und man satz mikunigaser drauf mit rum gefahren , der war recht angetan davon , ne leistungsmessung hat er aber nicht gemacht


    grundsätzlich sollte der themenersteller sich schon mal melden was ihm denn nun genau vorschwebt , was er sich gedacht hat


    Mfg Kai

  • Find das schon iwi lustig das hier ein Fred erstellt wird, alle sich den Kopf zerbrechen, sich teilweise sogar in die Locken kriegen, aber der Fredhersteller nicht einen einzigen weiteren Kommentar zum Thema abgibt.


    Wenn ich die finanziellen Mittel hätte wüßte ich genau welche Spritze ich auf nen GK schrauben würde.


    Findet man problemlos bei Frau Kugel, dafür muß man kein Forum wuschig machen.


    Meine Meinung!
    Viele Grüße
    Dirk