Radlauf aus Schlachter rausschneiden wie? 2f und 2er gleich???

  • servus kann mir mal einer helfen bezüglich wo/wie man einen Radlauf (linke seite) am besten rausschneidet um es bei einem anderen Polo einzuschweissen?


    Mir gehts hauptsächlich um den "innenradlauf" wo man diesen am besten abtrennt soll ja hinterher alles so gut wie möglich werden.


    Wäre für Bilder sehr sehr dankbar!!! Achja noch etwas! Sind die Radläufe bis auf andere aufnahmen der Stoßstange vom 2er und 2f gleich???


    gruß pascal

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

    Einmal editiert, zuletzt von 19Passi94 ()

  • Meinst du den Teil ,vom Radlauf außen hin zum Dom ?


    Die äußeren Radläufe sind so weit identisch, hinten unterscheiden die sich, mit den Stoßstangenaufnahmen, wie du schon sagst.


    Die 2er Coupes, bis etwa Modelljahr 89 haben vorne keine Löcher für die Steinschlagecken, wie sie z.B. beim 2F Fox gab.


    Wenn du genauer sagst, was du für Bilder suchst, kann ich ggf. helfen.


    MfG

  • danke für die hilfe. ich suche eigentlich nur bilder wo ich am besten den radlauf raustrenne also den inneren radlauf. aussen ist ziemlich klar nur innen weiss ich nicht wo am besten zu schneiden ist wegen dem späterern einschweissen. ... ja das ist mir auch aufgefallen ich hab diese genannten löcher nämlich nicht, bei dem schlachter sind sie allerdings drin, muss ich wohl zu punkten....


    schweller scheint da etwas schwieriger zu sein diesen komplett heraus zu bekommen. die schweisspunkte sind trotz schweißpunktbohrer echt hartnäckig ^^ gibts da noch gute schweller neu zu kaufen ?? und falls ja wie weit geht der scheller dann? beiinhaltet der "neue" schweller dann auch den unteren teil des radlauf´s ?

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Okay,
    ich würde den Innenradlauf einfach großzügig, mit dem inneren Seitenteil raustrennen, aus dem Schlachter.
    Anschließend dann den inneren Radlauf einfach an den Schweißpunkten ausbohren wo der an das innere Seitenteil bepunktet ist.



    Wenn du die Radlaufabdeckungen vom Coupe montierst, kannst die die Löcher drin lassen, die werden von denen verdeckt. Würde da nur Stopfen drauf machen.


    Wenn du die Radlafuabdeckungen weg lassen willst, wird du wohl oder Übel die Löcher zuschweißen müssen.



    Schweller, da gibt es unterschiedliche.


    Originale von VW sind nur Abschnittsteile, die gehen nur bis kurz vor de B-Säule.
    VW original


    Im Zubehör gibt es Reparturbleche, die gehen von vorne bis zur Radlaufkante hinten.
    Zubehör


    Beide Varianten sind nur die Außenbleche, ohne teile des innenradhauses.


    MfG

  • danke für die detaillierte antwort super :) ja gut den inneren radlauf also praktisch an den punkten aufbohren die nach innen gehen richtig?


    dann hab ich vermutlich schonmal einen fehler gemacht habe den inneren radlauf ziemlich mittig zum innenraum hin abgeflext, mache morgen mal bilder. machbar ist sicherlich alles ich frage mich nur ob das ganze dann schön wird :)

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Der innere Radlauf ist zweigeteilt.
    Einmal der Teil vom äußeren Seitenteil/Radlauf zum inneren Seitenteil, was du auf dem Bild
    in meinen vorherigen Beitrag siehst.


    Und der Rest der dahinter kommt, wo auch der Dom, mit der Stoßdämpferaufnahme dazu gehört.


    Bei meiner Beschreibung bin ich davon ausgegangen das du nur den vorderen Teil, vom Seitenteil, bis zum inneren tauschen willst.
    Solltest du den ganzen tauschen wollen, inkl. Stoßdämpferaufnahme, muss man anders heran gehen.


    Hoffe die Bilder helfen dir. Die sind vom dem Innerenradlauf, einmal eingebaut, ausgebaut und die Schweißpunkte innen.


    MfG

  • danke für die Antwort. Nein nein der innere Radlauf ist ja noch bis auf 1-2 Stellen in Ordnung (da wo die Nieten drin ist ist er leider durch). Möchte ungern eigentlich den Inneren Radlauf schweissen weil ich befürchte, das nicht so hinzubekommen dass es auf Stoß möglich ist. Deshalb wollte ich nur den äußeren erstmal tauschen, das sollte noch so einigermaßen machbar sein mit viel Geduld.


    Kann natürlich auch das Stückeln anfangen und nur teilweise etwas herausschneiden wäre vllt. einfacher, nur eines möchte ich nicht : drüberbraten, sondern der Rost soll raus und nicht dahinter weitergammeln :)

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!