Bosch Motortester MOT 002.00 (0 684 000 200)

  • Zitat

    Original von JensK
    Ich suche zum Bosch Motortester MOT 002.00, BOSCH-Teilenummer 0 684 000 200, Schaltpläne und Abgleichanleitung.


    Danke,
    Jens


    Hallo Jens,


    bist du auf deiner Suche evtl. fündig geworden?
    Habe den selben Tester und bei mir funktioniert die Stroboskopampe leider nicht.


    Gruß und Danke Dominique

  • Hi Dominique,


    erwartungsgemäß habe ich bis dato keine technischen Unterlagen aufspüren können. :uhoh:


    Bei mir läuft der Tester komplett, allerdings sirren die Induktivitäten (davon hat das Ding ja so ein paar :D ) recht arg. Inzwischen habe ich auf manchen Modulen schon alle Kondis gewechselt in der Hoffnung, dass die üble Geräuschkulisse damit beseitigt wäre (Frequenzverschiebung bzw. Glättung). Leider war dem nicht so.


    Die Strobilampe hat netterweise keine Besonderheiten zu bieten. Da würde ich erstmal an der Anschlussbuchse am Tester schauen ob die Lampe überhaupt angesteuert wird. Falls ja dann mal Kabel messen und dann in der Lampe den Puls verfolgen. Kann ja eigentlich nicht viel sein, im blödesten Fall ist die "Birne" hin.


    Gruß,
    Jens


    PS: Glückwunsch zum W108 von einem Mercedes-Fan!

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für die rasche Antwort :)


    Bei mir funktioniert soweit auch alles bis auf die Stroboskoplampe.


    Wenn ich den Taster für die 10/20KV Stellung drücke und dann den Programmwahlschalter drehe, dann blitzt die Lampe zweimal kurz auf.
    Der Schalter an der Lampe zum einfrieren der Anzeigewerte funktioniet auch soweit. Habe sogar einen Ersatz-Induktivgeber und eine Ersatz Stroboskoplampe da. Aber immer das selbe Verhalten.


    Muss irgenwas im Tester sein. Werde das Teil mal aufschrauben, bin leider was Elektrik angeht nicht so fit......


    Ich habe hier noch einen kompletten Tester stehen, der auf Grund von feuchter Umgebung über die Jahre komplett kaputt ist.



    Den W108 habe ich vor ca. 10 Jahren von meinem Nachbarn geschenkt bekommen ;-))


    Gruß Dominqiue

  • Ok, dann ist logischerweise was im Tester selbst defekt.


    Wenn du Hilfe beim Zerlegen brauchst oder so dann einfach hier fragen, im Thread oder per PN.


    Zitat

    Den W108 habe ich vor ca. 10 Jahren von meinem Nachbarn geschenkt bekommen ;-))


    Der musste jetzt noch sein, wie? :uhoh: :D


    Viel Erfolg!
    Jens

  • Hallo,


    also ich denke das ich den Fehler gefunden habe, beide Induktivgeber sind wohl defekt, die kleine Spule am Ferritkern ist bei beiden defekt und hat keinen Durchgang, ein Freund von mir hat schon einen Geber neu gewickelt.


    Die Lampen funktionieren, wenn ich mit einem Kabel von U+ auf den Triggeranschluss brücke blitzt es ;)


    Bin mal gespannt, werde dann berichten.


    Gruß Dominique