G40 Dichtleisten

  • Hallo G40 Freunde,


    Denke bei euch bin ich richtig, (hoffe ich zumindest)


    Ich bin mit der Suche und Auswahl von Dichtleisten für einen G40 Lader etwas überfordert...


    Es gibt ja echt genügend Leute bei Ebay und im Netz sint einige Tunerseiten vertreten doch ich weiß echt nicht bei wem oder wo soll ich die kaufen ???


    In einigen Bewertungen wird abgeraten andere sagen ja , ich hab jetzt keinen Plan mehr.


    Daher möchte ich es bei euch versuchen und bitte um Hilfe.


    Ich habe nen 92er 2F G40 vor 3 Jahren gekauft und es gab noch einen extra Lader mit dazu, jetzt macht der im Wagen verbaute Lader nicht mehr den gewünschten Druck (laut Manometer 0,15bar) Nun wollte ich noch mal kurz vor der Saison den "ersatz" Lader flottmachen doch ich weiß jetzt nicht wo ich die Dichtleisten kaufen soll ???
    Die Lager und Simmeringe wurde bereits getauscht, doch die Dichtleisten nicht...


    Nun frage ich euch wo und welche kann und und sollte ich kaufen.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Hilfe von Euch.


    Bis dahin
    Gruß
    Jochen

  • Ganz eindeutig bei Thobias Theibach.


    Aber wer tauscht den Lager und Simmeringe, ohne die dichtleisten zu ersetzen?
    Wenn das schon ein paar Jahre her ist, dann auf jedenfall die Simmeringe wieder ersetzen. Die werden mit der Zeit hart und wenn ganz Blöd läuft, dann ruinierst du damit die Welle.


    Mfg Manuel

  • Kauf die Sachen bei Theibach.


    Die beiden Angebote sind doch total unterschiedlich. Beim ersten sind die Dichtringe dabei, die kosten Geld.


    Wenn du die Sachen bei Tobias kaufst, kosten die auch nur 20€ mehr als bei eGay, aber da passt alles zu 100%.

  • Theibach gehört zu der Sorte der seriösen Fachhändler rund um G-Lader, da kannst Du mit ruhigem Gewissen einkaufen.
    Der Unterschied zwischen den beigen (Ensinger Sintimid) und grauen Dichtleisten (Klüber) ergibt sich aus der Zusammensetzung: während die beigen DL etwas weicher sind, dichten sie etwas besser ab und verhalten sich materialschonender zur Hardware-Gegenseite, dafür verschleißen sie aber auch deutlich schneller als die grauen Dichtleisten. Bei Sintimid-Leisten empfehle ich eine Revision (Revision bedeutend nicht zwingend "Überholung") alle 50.000 km, die Originalbestückung mit den grauen Leisten kann man ruhigen Gewissens 150.000 km und länger im Lader lassen.
    Original eingesetzt wurden beide Varianten, wobei die beige Variante nur in den späteren G60-Ladern verbaut wurde.


    Bei Wellendichtringen und Lagern sollte man nicht auf den letzten Euro achten, sondern lieber aus verlässlicher Quelle kaufen. Da kann der Teufel nämlich manchmal im Detail stecken. Theibach ist wie gesagt so eine verlässliche Quelle. Andere selbst ernannte Spezialisten mit oft erwähnten Namen im Süden Deutschlands würde ich persönlich nicht dazu zählen.

  • Hallo
    und Danke für die Tips,


    Habe mir mal die Theibach Seite angeguckt, da grad mal angerufen und die machen mir ein Set aus Leisten und Dichtringen für meinen Lader fertig.
    Echt nette Leute da nicht wie bei S...da habe ich auch angerufen und die warem mal garnicht freundlich am telefon, der Typ meinte ich brauch nicht anrufen ich kann online bestellen dann wäre er nicht schuld wenn etwas falsch geliefert wird ?( gehts noch ????


    Theibach ist jetzt meine Nr 1 was den G Lader angeht :D


    Dank euch.
    Gruß
    Jochen


    ps: werd mich gleich mal bei euch richtig anmelden dann geht das texten ja besser ;)

  • Zitat

    Original von Mail Man G40


    Original eingesetzt wurden beide Varianten, wobei die beige Variante nur in den späteren G60-Ladern verbaut wurde.


    Hi Sebastian.


    Bist du dir da sicher? Ich hab nämlich gerade meinen absolut originalen und noch nie geöffneten G40 Lader revidiert, da waren beige Sintimid drin.

  • Nun, das wäre der erste G40-Lader, den ich im Originalzustand mit beigen Dichtleisten gesehen hätte. Also waren auch noch die PTFE-Dichtringe im Verdränger drin und ein 9mm Zahnriemen mit Teilenummer verbaut?