Anhänger Beleuchtung funzt nicht

  • Nabend zusammen,


    habe an meinem 4er Golf eine Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz nachgerüstet.


    Leider funzen weder Blinker noch Bremslichter am Anhänger. Die Rücklichter und


    Kennzeichenbeleuchtung gehen.


    Der E-Satz ist laut Vorgabe verbaut, das Relais bekommt Dauerplus. An der Steckdose kommt


    beim Blinken und Bremsen Spannung an, aber der Hänger bleibt tot. Schließe ich den


    Anhänger am Touran an funzt alles. :rolleyes:


    Jemand ne Idee wo der Hund begraben ist?


    Danke und Grüße
    Dirk

  • Hi,
    wird dann wohl an deinem Polo liegen.
    Hatte so ein Problem bei meinem Opel auch mal, lag an dem blauen Kästchen, da hatte es irgendwie reingeregnet.
    Hab den dann rausgeschmissen und auf original Opeltechnik umgerüstet und geht jetzt einwandfrei.
    Neues Kästchen hätte 70 Euro gekostet.

  • Problem gelöst,
    habe den Westfalia E-Satz in die Kupfertonne gehauen, den ori Warnblinkschalter eingebaut, dann die olle Anhängersteckdose vom Polo eingebaut und an den Rücklichtern angeschlossen.
    Jetzt klappt alles.
    Scheiß Elektronikgedöns.


    Viele Grüße
    Dirk