Polo G40 2F

  • Hallo
    Ihr Polofreunde,
    Ich bin Martin (55 ahre) komme aus Hamburg und habe einen VW Polo 86c G40 Bj 92 aus nem Nachlass/bzw stand jetzt seid 2007.(Polo steht jetzt in der Nähe von Nienburg)
    Zustand ist so naja muß einiges gemacht werden schätze ich mal. KM laut Tacho 360Tkm.3.Hand,schwarz
    Der Motor läuft man kann wohl mit auf dem Hof vor und zurück fahren...
    Bilder sind grade schwierig, da der Wagen etwas eingebaut ist, dH er steht so in einer Scheune das ,man ihn nur von ca:6m Entfernung angucken könnte,(nur falls jemand Bilder möchte gehts grad nicht)
    Was könnte man dafür noch bekommen ???
    Ist so etwas überhaubt noch vermittelbar ???


    Würde mich sehr freuen wenn IHR mal kurz ein statement dazu geben könntet.


    Danke und Gruß
    Martin

  • Gerade beim G40 kommt es darauf an, ob es ein originaler G40 oder ein Umbau auf G40 ist.


    Sollte es ein originaler G40 sein, gilt: Je originaler, desto mehr Interesse besteht daran. Da kann es sich dann auch mal lohnen, Tuningsünden, wie M3 Spiegel, entfernte Radlaufblenden/Seitenleisten, Klarglasscheinwerfer, GFK-Stoßfänger, etc. vor dem Verkauf gegen Originalteile zu tauschen.


    Der Wert lässt sich auf Grund der dürftigen Angaben / fehlender Bilder leider nicht beziffern.


    Wenn der G40 rosttechnisch noch ohne Befund ist (Bröselrohr, Schweller, Frontscheibenrahmen, Batterieboden, etc.) dann sollte man damit schon den einen oder anderen Euro verdienen können. Sonst ist schlachten die lohnendere Einnahmequelle.

  • Hallo Martin.


    Ich wohne in der Nähe von Nienburg und könnte mir das gerne einmal anschauen.
    Beim G40 kommt es wie Tom auch schon geschrieben hat, sehr auf die Sünden der Vorbesitzer an. Ob der Lader schon mal überholt wurde, Originalzustand, Tuningteile, seltene Ausstattung oder Farbvariante etc.


    Kannst dich gerne bei mir melden, dann komme ich mal gucken.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Zurück,


    Habe heute mit dem Bauern der Scheune telefoniert, der Wagen ist zum We. Freigeräumt und kann dann ab Samstag besichtigt werden,evl. wird er zu dann zu nem Bekannten gebracht wo er dann weiter stehen kann...(wegen Stellplatzkosten).


    Ab Samstag kann ich auch Bilder machen und an eure mailadressen schicken.


    Zum Auto selber:
    Es ist im Originalzustand unverbastelt lediglich hatte der Wagen wohl mal nen Hecktschaden der behoben wurde doch der Spachter ist gerissen.
    Es soll außer dem Radio und den Emblemen nix am Wagen fehlen.
    Der Innenraum ist nicht mehr so schön Raucherwagen und einiges abgegriffen (denke bei der KM Leistung passiert das schon)
    Die Original Alufelgen sind auch drauf, 2 Schlüssel und natürlich die Fahrzeugpapiere sind vorhanden. Das Fahrzeugservice Buch weiß jetzt keiner ob es da ist.
    Und ob der G Lader schoneinmal "überholt" wurde weiß auch niemand, denke ist bei dieser Standzeit doch eh mal ne Restauration Fällig. !!


    Soweit erstmal von mir hier alles weitere leider erst ab Samstag.
    Danke und Gruß
    Martin

  • Hallo,


    Ich hätte wohl gerne vorab nen Kurs was der Wagen so wohl Wert wäre...
    Ein Verkauf würde etwas später erfolgen.
    Der erbrachte Erlös des Wagens muß durch 3 Personen geteilt werden... daher wär ein Vorab Wert von Vorteil.


    Denke aber das es auf einen Anerkannten KFZ Gutachter hinaus laufen wird was den Wert des Wagens angeht.
    Sollte dies der Fall sein hätte man einen korrekten Wert der evl. erziehlt werden kann.
    Sicherlich möchten diese 3 Personen das der Erlös des Wagens so hoch wie möglich ausfällt...


    Ich möchte mich hier halt NUR erkundigen ob überhaubt ein Interesse an einem solchen Wagen besteht, da er ja so lange nicht berwegt wurde.


    Nicht das der zukünftige Käufer enttäuscht wor dem Wagen steht und nach dem Motto... so habe ich mir das aber nicht vorgestellt...


    Daher denke ich wird es der Gutachter wohl am besten wissen.


    Danke und Gruß
    Martin

  • Guten Abend,


    Ja wie befürchtet läuft es jetzt doch auf den Gutachter hinaus, es MUß ein korrekter Preis erstellt werden und das ganze muß beglaubigt sein!!!


    Also einen Preis von hier würde leider nicht angenommen werden auch wenn dieser höher als der vom Gutachter ausfällt...


    Ich habe mich mal bei einem VW Autohaus erkundigt wie wolhl der Wert des Polo G40 in diesem Zustand sein könnte ?
    Der "freundliche" Verkäufer grinste zuerst dann lachte er laut und zug einen Kollegen hinzu wo mir beide den momentanen Altmetallwert (Schrottpreis) nannten und mir einen schönen Tag wünschten.
    Nungut dann war das wohl der falsche Weg.


    Der Gutachter soll angeblich mitte Februar den Polo G40 begutachten.


    Leider ist jetzt von mir aus hier erstmal schluß ich kann mich ja mal nach Begutachtung und Wertermittlung des Gutachters wieder melden .


    Dank euch für eure Unterstützung
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

  • Wundert mich nicht, das die VW Verkäufer nur lachen und den Schrottwert als Preis "festlegen".
    Meine Erfahrung, schon das Vorgänger, vom aktuellen Modell ist bei denen schon schrottreif und nix mehr wert, so das schnellstens ein Neuwagen her muss, den man am besten jedes Jahr gegen ein neuen tauscht. :rolleyes:


    Fragt sich, ob die Verkäufer überhaupt wissen was sich hinter dem Zusatz G40 verbirgt, wahrscheinlich nicht.


    Rückmeldung was der Gutachter als Wert festgestellt hat, wäre interessant.
    Zusammen mit einem kleinem Zustandsbericht des Wagens.


    MfG

  • Meine Vorredner haben ja bereits alles gesagt.
    Sehe den G40 aufgrund der Beschreibung nur im dreistelligen Bereich.


    Die Geschichte hat das Zeug zu ner Never-ending-Story :smash:


    *Offtopic*


    War mal 8 Jahre an nem Audi 80 B2 (2Türer) dran bis ich ihn bekommen hab .... war auch so ne Family Geschichte .... dummerweise war der Zustand als ich ihn bekam erschreckend weswegen er nur als Anschauungsobjekt in meiner Halle steht :furious:

  • Zitat

    Original von G40 Tobi
    Am Ende ist der Gutachter teurer als das Auto...


    Das kommt ja leider bei so Nachlassthemen öfter mal vor. Der Gutachter ist halt eine ziemlich kugelsichere Methode damit dann hinterher keiner sagen kann er wär übers Ohr gehauen worden. Alternativ könnte man den Wagen maximal gut dokumentieren und dann versteigern, das gibt den Marktwert auch hinreichend genau wieder und spart das Gutachten - vorausgesetzt alle Erben sind einverstanden...

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte