Gamma 4 - keine volle Lautstärke

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe derzeit das "Problem", daß mein Gamma 4 (grüne Beleuchtung) nur die halbe
    Lautstärke liefert. Derzeit sind nur die beiden Standard Lautsprecher am Armaturen-
    brett angeschlossen. Es sind nicht mehr die original Lautsprecher, sondern günstige
    aus der Bucht.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank.

  • Wie kommst du darauf, dass es nur die Halbe Lautstärke ist?
    Das Gamma 3 war mit seinen 4x7W schon ziemlich Leise, aber das Gamma 4 sollte schon etwas mehr können, aber Wirklich Laut spielt das auch nicht.


    Was für Lautsprecher sind es denn, denn wenn diese zufällig noch 8 Ohm Chassis sind, dann geht da erst recht nicht viel?
    Erschwerden kommt dazu, dass es vom Gamma 4 auch eine DSP Version gab, welche keine Eigenen Leistungsendstufen verbaut haben und man nur ein 2,5V Vorverstärkersignal an den Normalen Lautsprecher anschlüssen hat. Damit geht naturlich erst recht ohne Externe Endstufe nichts.


    Mit den 2x8,7cm sind aber auch mit guten Lautsprechern, kaum Pegelwunder zu erwarten, da einfach die Membranfläch fehlt.




    Mfg Manuel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Erschwerden kommt dazu, dass es vom Gamma 4 auch eine DSP Version gab, welche keine Eigenen Leistungsendstufen verbaut haben und man nur ein 2,5V Vorverstärkersignal an den Normalen Lautsprecher anschlüssen hat.


    Ist das beim Gamma 4 so? Beim Gamma 3 gehen die Vorverstärkersignale über ne 10 polige Buchse (roter Stecker).

  • Ja, das ist Definitiv so, da ich eine Gamma 4 DSP Version in meinem Polo Habe.
    Dort sind die Vorverstärker ausgänge auf die Normalen LS Anschlüsse gelegt worden, da in dem 10 Poligen Stecker der CD-Wechsler angeschlossen ist. ;)



    MFG Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Der hat vermutlich den ISO-Block C, oder?


    http://tobias-albert.de/ta_aut…nector/iso_connector.html



    Blau ist oft mit CD-Wechsler belegt, Gelb mit Vorverstärkerausgängen. Sind die dort nicht beschaltet?


    Am besten, der TE postet mal ein Bild von seinen Anschlüssen, dann kann man ja herausfinden, welches Gamma 4 er hat und woran das Problem liegen könnte.

  • Nein. ;) Diese Mini Iso´s waren erst ab Gamma 5 Verbaut.


    Hier die Gamma 4 DSP Anschlüsse OHNE Wechsler:


    Aber der TE sollte wirklich mal mehr Infos rausrücken.



    MFG Manuel