Pinbelegung G40 Steuergerät

  • Nachdem man im Netz wenig dazu findet, hier meine Liste für das STG vom 2F-G40:


    1 - Rot/Schwarz - Zündschloß D50
    2 - Lila - Signal Lambda
    3 - Lila/Schwarz - Relais Spritpumpe, Pin 30/2
    4 - Weiß - Klopfsensor Signal
    5 - Blau - CO-Geber Pin 1
    6 - Braun - Masseleitung Digifant (Masse für sämtliche Geber)
    7 - Schwarz + Gelb - Klopfsensor Masse + Schirm (Zwei Kabel an einem Pin)
    8 - Schwarz/Gelb - Hallgeber Pin 3
    9 - Blau/Weiß - Geber Ansaugtemperatur Pin 2
    10 - Braun/Grün - Geber Kühlmittel (blauer Fühler)
    11 - Rot/Blau - Leerlaufschalter
    12 - Rot/Weiß - Einspritzventile
    13 - Braun - Masse
    14 - Schwarz/Weiß - Relais Einspritzanlage J176, Pin 87/17
    15 - Blau/Schwarz - Volllastschalter
    16 - nb
    17 - nb
    18 - Grün/Weiß - Hallgeber Pin 2
    19 - Braun/Weiß - Massekabel zu Zylinderkopf/Motorblock/Ansaugbrücke
    20 - Gelb/Weiß, - K-Leitung
    21 - nb
    22 - nb
    23 - Grau/Rot - Relais Einspritzanlage J176, Pin 86/10
    24 - Grün - Signal für DZM
    25 - Schwarz/Grün - Endstufe Zündtrafo Pin 2


    Hier ist noch eine G40-Pinbelegung, aber ich schätze vom 2er. Kabelfarben und ein paar Details sind anders.

  • Danke für den Überblick, hatte bisher nur irgendwas für den G60 gefunden.


    Eine Frage die bei mir aufkommt:
    "Das Ding in der Ladedruckleitung" wird CO-Poti genannt, ich bin auch schon öfter über Ansauglufttemperatur gestolpert.
    Der Zusammenhang war mir nie ganz klar


    Jetzt lese ich aber, dass es einen Pin für "CO-Poti" und einen Pin für "Ansauglufttemp" gibt. Liest sich, als ob es hier 2 Leitungen für 2 Signale gibt. Aber hat das Ding nicht ganz klassisch, wie jedes Poti, nur einen Signalausgang ?