Hallo zusammen,
auf der Suche nach weiteren Fahrwerksoptimierungen habe ich mal das Thema der Dreiecklenker für mich "hochgeholt" um zu schauen, welches Baumuster sich dafür am ehesten bewährt hat.
Dabei bin ich gestern auf eine recht eigenwillige Konstruktion "gestolpert", die ihr euch mal ansehen müsst: (Bilder)
Eigentlich sind das ja keine wirklichen Dreiecklenker, sondern Zugstreben zur Kraftverteilung der Lenkerkräfte zu einem dritten Anlenkpunkt.
Dabei bleibt wohl der Stabilisator in seiner ursprünglichen Funktion erhalten.
Fragwürdig ist für mich sowohl diese "Klemmbefestigung" am Querlenker, als auch die Lage der vorderen Zugstrebenaufnahme.
Irgendwie ist diese ganze Konstruktion für mich bezüglich des Grundaufbau und der Wirkungsweise des org. Polo Fahrschemels nicht ganz logisch.
Gerade auch hinsichtlich der auftretenden Kräfte im Fahrbetrieb…
Was haltet ihr davon?
.