Das leidige Thema, Pleuelschrauben, oder andere Pleuel?

  • Ich könnte über unseren Vertrieb mal bei PANKL Racing UK / Northbridge anfragen lassen.
    Die stellen für den Motorsport / Kleinserien Schrauben in jeglichen Formen, Gewinde etc nach Kundenwunsch her.
    Ich befürchte jedoch dass das aber nicht günstiger wird als das Angebot vom Tim Röttele. Für den Rallye Clio Williams Maxi hab ich mal ein Set Pleuelschrauben (8 Stück!) für rund 420 Eur zum Mitarbeiterpreis gekauft :rolleyes: :smash: .


    Wenn Interesse besteht, dann bitte Zeichnungen und Infos an mich.


    Gruß Stefan

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Classic Parts hat doch die Nachfertigung in Auftrag gegeben ... leider gibt es noch kein genaues Datum, wann die Schrauben wieder zur Verfügung stehen.


    Es gibt lediglich die Aussage, dass sie ab Frühjahr wieder verfügbar sind...

  • Zitat

    Von Verbus gab es die Pleuelschrauben definitiv auch!!!


    Hi


    die Schrauben von meinen Motor sind auch von Verbus.
    Den Motor hatte ich damals von jemand hier aus dem Forum gekauft, ich denk mal da ist noch alles original

  • Da kann man schon fast das hessische Comedy-Duo Badesalz zitieren


    "WAAAS DA KRIEG ISCH JA NEUE REIFE DAFÜR"


    https://www.youtube.com/watch?v=0osNFcEHyvg


    Die China-Stahlpleuel mit ARP Schrauben werden mir da immer sympathischer...

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • Die Schrauben gibt es schon seit Ende Mai wieder. Als ich den Preis damals gesehen habe, war für mich klar, dass ich für diesen Anbieter keine Schleichwerbung mehr machen werde.


    Ich hab damit mittlerweile mehr schlechte, als gute Erfahrungen gemacht (Aufkleber, die nicht mehr klebten, Schaumstoffteile, die sich schon in der Tüte aufgelöst haben, Kunststoffclipse, die überlagert waren, Neuteile, die Lager-/Gebrauchspuren aufwiesen, etc.)

  • Tom,
    bedenke auch bitte das alter das einige der Teile bereits haben, zum Teil sind es wohl auch "Rückkaufteile" die schon durch mehrere Hände/Lagerregale gegangen sind.
    Allerdings stimmt es auch das ein Verkäufer sich schon sicher sein sollte das die Teile noch brauchbar sind (Aufkleber, Schaumstoff etc. )


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Ich fasse mal bis hierhin zusammen:
    -es gibt ein Teil gar nicht mehr -> es wird gemotzt
    -es gibt ein Teil aus der originaler Großserie / Altlagerbestand ("NOS") -> es wird gemotzt, dass die Teile alt sind und typische Alterungserscheinungen haben
    -es gibt ein Teil, was in neuer Kleinserie nachgefertigt wurde -> es wird gemotzt, weil zu teuer

  • Zitat

    Original von Mail Man G40


    -es gibt ein Teil, was in neuer Kleinserie nachgefertigt wurde -> es wird gemotzt, weil zu teuer


    Naja... Mit Versand bist du 100€ los. VW hat den Polo damals immer mit: "Auto fahren soll billig sein? - Dann kaufen Sie Polo" geworben. (vielleicht nicht so den genauen Wortlaut, aber die Nachricht kam ja so rüber). Da find ich 100€ für sowas schon recht happig.


    Im Umkehrschluss sollte jeder sich über billigsten H Pleuels mal Gedanken machen. Meine haben 200€ gekostet und haben sicherlich 250PS mitgemacht. Und da kann ich die schrauben so oft verwenden wie ich will. Also beim 2x Lagerschalen tauschen rentiert sich das schon.

  • Gemeckert wird doch eh immer…..
    Das wird man auch nicht verhindern können.


    Ich finde es auf jeden Fall gut das sich Classic Parts der Sache angenommen hat und es die Teile nun wieder gibt.
    Und wenn man nen kompletten Motor neu aufbaut/überholt… Dann muss dann sich nicht zwingend an den paar Euros stören.


    Ich hatte mir vorher noch welche sichern können – sonst hätte ich sicher nun zugeschlagen.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D