Martin Lösch (VW Polo 1.0 G40) Deutscher Automobil Slalom Meister 2015

  • Martin Lösch hat heute bei den Endläufen zur Deutschen Automobil Slalom Meisterschaft 2015 in Waldkraiburg mit einem Sieg in der Klasse F10 (bis zu 2L) den Sieg der gesamtdeutschen Meisterschaft geholt.
    Martin bewegt das Auto mit dem besonderen Konzept seit einigen sehr erfolgreich und erntet nun die Früchte seiner Arbeit.
    Herzlichen Glückwunsch nach Lampertheim!


    Gruß Stefan

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Trotz der persönlichen Einladung das ich bitte kommen soll, dass der Martin mehr Punkte bekommt für die Meisterschaft.
    Evtl hats ja mehr gebracht das ich nicht gekommen bin....



    Gratulation zum Sieg.

  • Hallo Robert!


    Ich glaube es hat Martin mehr gebracht, dass Du nicht da warst :rolleyes:
    Das Endergebnis sagt, dass Martin 0,2 (!!!) Punkte vor Daniel Dichter war. Das gelang nur, weil er die Zusatzpunkte von der F10 mitnehmen konnte.
    Ein Zufall dass Sedlmaier/Bellmann und Papa Lösch am Sonntag entgegen der Nennliste nicht gestartet sind ? :D

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Find ich schade das man in dieser Sparte: "Amateur Motorsport" schon mit solchen Tricks arbeiten muss, damit man gewinnt.


    Da ich selber aus dem Kart Sport komme, weiss ich selber ganz genau: Ich steige da nicht um einfach nur zu fahren, sondern um zu gewinnen. Aber das man dann Leute nicht starten lässt (obwohl Sie auf der Nennliste stehen und wahrscheinlich auch anwesend sind) um Zusatzpunkte mitnehmen zu können, halte ich für den völlig falschen Schritt.


    Entweder muss man sich selber fragen ob das so Sinnig ist (scheinbar war der andere dann über die Saison doch ein ticken besser - sonst müsste man nicht mit solchen tricks arbeiten) oder aber das Reglement ist derart beschissen das man da mal nachbessern sollte.

  • Selbst im Clubsport wird von der G in die F gesprungen wenn mehr Starter da sind.


    Es gibt viele die so rumschummeln. im Großen und ganzen ists ein Beschiss. Hätte mich auch fast meine Gewonnene Oberlandrunde gekostet...


    Man bekommt eben für so und so viele Starter mit dem Endergebnis so un so viel Punkte.


    Das ist eben anderst wie bei der Formel 1 gelöst :D

  • Da wirste auch nichts zu finden. Der Schneider macht daraus NASA Raketen Wissenschaft und sagt dir gar nichts.


    Auch die "besitzer" eines Schneider Motors erzählen nichts. Wenn aus Spass an der Freud dann eben bitterer Ernst wird, ist es mit der nettigkeit meistens vorbei.


    Aber ich hau jetzt mal ne vermutung raus:
    Bohrung größt möglich sein (was beim Polo eben geht) und der Hub so klein das man 1L hat. Somit kann der eben ohne ende drehen ohne das er in dem Bereich kommt wo das Material kritisch belastet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Also so Richtung 77 mm x 53.6 mm denkst Du?


    Ich nehm für mein Spassprojekt die kleine KW (59 mm statt 72 mm) und 76er PY Kolben. Für eine passende Verdichtung und mehr Drehwilligkeit sorgen längere Pleuel mit 130.3 mm Stichmaß statt 122 mm.


    Hubraum hat er dann bei mir halt 1,07L. Aber will eh keine Wettbewerbe fahren. Und soll ja halbwegs bezahlbar bleiben. :rolleyes:

  • [quote]Original von skibby
    Da wirste auch nichts zu finden. Der Schneider macht daraus NASA Raketen Wissenschaft und sagt dir gar nichts.


    Auch die "besitzer" eines Schneider Motors erzählen nichts. Wenn aus Spass an der Freud dann eben bitterer Ernst wird, ist es mit der nettigkeit meistens vorbei.


    Nicht nur der Schneider macht da ein Geheimnis, das machen doch alle.
    Auch die Fahrer untereinander sagen nichts.


    Gruß

  • Was evtl. darin liegen, das man merkt - das die Motoren schon gar nicht mehr dem Reglement entsprechend?


    Meine Erfahrung war bislang so: Wer die meiste Kohle ausgibt hat die besten Karten. Das dies nun auch schon auf Gruppe G und F gilt find ich einfach falsch. Es wird beworben das es der Einstieg zum aktiven Motorsport sei.


    Das man in der Gruppe H solche Sachen findet ist klar und irgendwo soll es ja auch interessanter werden ja "schwieriger" die Gruppe ist. aber in den kleinen Gruppe solch ein Geheimnis draus zu machen...


    Muss letztendlich jeder für sich selber wissen. Es ist eben schade drum für die Gemeinschaft das man sich da so stur stellt. Im Fall G40 Tobi hat er ja noch nicht einmal ansatzweise vor, Motorsport zu betreiben.

  • Was ist denn da ein großes Geheimnis. Klar das keiner einem was auf die Nase bindet. Ich schreibe auch keine Fahrzeugbeschreibung und klebe diese mir ans Auto.


    Ich hatte beim Schneider mal angefragt wegen Kolben.


    Der Schneider baut eben nur High End Material.


    Zeichnet am PC erst die Kolben schaut wo Material eingespart werden kann und dann wird gefertigt und getestet.



    Gruß