Gamma IV und Genesisanlage

  • Hallo,


    Wollte mal die Hififreaks von euch fragen ob mir jemand weiterhelfen kann mit meinen Lautsprecher Fehler.


    Habe folgende Komponenten verbaut. Gamma IV sowie die komplette Genesisanlage.


    Nun habe ich das Problem das vorne rechts (Fahrerseite) der Lautsprecher immer stumm bleibt.


    Habe die Lautsprecher mal gegeneinander getauscht um zu testen ob es am Lautsprecher liegt diese funktionieren aber beide.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man testen kann?


    Gruß KingGaloo

  • Inter: Sicher?


    Dachte, dass gamma3 und gamma4 ne vollautomatische Balance-Regelung haben und man dort nur den Vorne-Hinten-Fader einstellen kann. Bei den Vorgängern gabs auf jeden Fall eine separate Balance-Einstellmöglichkeit über das Rausziehen des Lautstärkeknopfs und beim gamma5 dann über ne separate Taste.


    Muss mir das mal genau anschauen... Eigentlich kann ich mir das ja kaum vorstellen, dass das beim 3er und 4er nicht gehen sollte.


    Viele Grüße,
    derJan

  • Bis auf mein Pink-Floyd-Gamma ging das bei allen meinen Gamma 4 Radios. Probier es doch einfach aus.


    Oben links über dem Lautstärkeregler ist ja auch das Zeichen für Balance (Pfeil links u. rechts) abgebildet.


  • So habe es vorhin ausprobiert, wenn ich bei meinen Gamma IV am Lautstärkeregler ziehe passiert leider gar nichts. Außer das der automatische Suchlauf los geht.


    Aber Inter du hast recht es sind zwei Pfeile angegeben die nach links und rechts weg stehen somit sollte man es darüber einstellen können, keine Ahnung warum das bei meinen nicht klappt. :furious: :furious:

  • Haben es gestern mit einem anderen Gamma getestet und wie sollte es sein. Aus allen vier Lautsprechern ertönte Musik. Somit hat mein Gamma IV ein Balance Problem.
    Werde mich somit mal um Ersatz kümmern.

  • Muss das hier nochmal hoch holen, habe nun das dritte Gamma IV und es funktioniert nur die gesamte rechte Seite die linke Seite bleibt stumm.


    Kann es vielleicht sein das man beim Gamma iv irgendein kabel umpinnen muss damit das funktioniert.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee,


    Gruß
    KingGaloo

  • Habe ein ähnliches Problem in meinem G60 Passat ;)
    Das selbe Radio mit aktiv Lautsprecher system Original VW. Normal Radio funzt Alles rundherum bis auf eine box hinten (defekt)


    Habe jetzt ein bluetooth Emulator dazu gelötet im Stecker hinten zum Radio und wenn ich den anmache funzt auch nur die Rechte Seite. Es sind keine Boxen angeschlossen über die normalen Ausgänge hinten am Radio, alles über den CD Wechsler Stecker!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Habe den Adapter heute eingebaut und nun laufen alle vier Lautsprecher perfekt.
    Somit sehr zu empfehlen wenn man eine Genesisanlage hat und diese nicht mit einem Gamma 3 betreibt.


    Gruß
    KingGaloo