black-polo - winter 2F Steili

  • moin ...


    ich hab gestern mal angefangen meinen wintersteili zurechtzumachen


    das isser :



    ist ein 45ps 2F mit 5gang ... bj 1994


    tankwechsel ging sehr bescheiden, aber irgendwann war der neue tank dann doch drin :




    der alte tank war übrigends nichtmal 2 jahre alt und schonwieder durch :O


    dann hab ich noch ein anständiges lenkrad eingebaut =)




    das alte :



    montag soll er tüv bekommen ...


    ansonsten kommen noch g40 alus mit Winterreifen drauf und eine sitzheizung wollte ich nachrüsten


    wenn noch jemand eine gute 2F steilheck Heckklappe über hat, der melde sich bitte ;)



    Grüße

  • ... der ist dick mit theroson wachs eingeschmiert ;)


    der steili soll nur übern winter halten, wenn ich einen für länger einbauen sollte, mache ich mir lieber einen gebrauchten wieder schick, der zubehörkram kann mal gar nix ... ich hab mich echt richtig aufgeregt gestern



    Grüße

  • ... heute gabs anstandslos tüv :P


    außerdem hab ich noch ein neues thermostat eingebaut und innen gabs noch ein mp3 radio



    die tage wühle ich nochmal in der halle nach anderen federn, der karren muss höher :D


    außerdem kommen noch g40 alus mit Winterreifen drauf ...



    Grüße

  • Zitat

    Original von black-polo
    die tage wühle ich nochmal in der halle nach anderen federn, der karren muss höher :D
    Grüße


    Is klar, Du bevorzugst ja immer viel Bodenfreiheit, dein Golf ist ja auch sehr geländetauglich.. :D :D :D


    Schöner Polo, den Du da hast. Mag den Scot-Edition-Polsterstoff gern,
    ist mein 2F auch.


    Nicht zu vergessen: ein 94-er, das letzte Baujahr des 86 C.


    Grüße

  • moin ...


    Zitat

    Hat das alte Radio zufällig grüne Beleuchtung?


    ne, bernstein ;)


    Zitat

    Is klar, Du bevorzugst ja immer viel Bodenfreiheit, dein Golf ist ja auch sehr geländetauglich..


    Schöner Polo, den Du da hast. Mag den Scot-Edition-Polsterstoff gern,
    ist mein 2F auch.


    Nicht zu vergessen: ein 94-er, das letzte Baujahr des 86 C.


    ... irgendwo muss der ausgebaute federweg ja wieder eingebaut werden :smash:


    im winter find ich das praktisch, ich hatte auch schon tiefe winterautos, aber hier im harz schneit es doch ab und zu mal und da kommt man dann mit 5cm bodenfreiheit nichtmehr so weit :D


    leider ist der polo von der karosse her schlecht, sonst würde ich ihn wohl behalten ...



    Grüße

  • ... Wasn ? :D


    Ich hab noch einen ollen Satz 15zoll Felgen und Winterreifen in 195/50 15 ... Das wäre nochmal ein bisschen mehr an Höhe


    Und gestern bei aufräumen inner Firma hab ich einen Abu mit allem drum und dran gefunden, der wäre auch gut für die Kiste



    Grüße

  • ... heute mal mit der hinterachse weitergemacht :




    hinten hab ich feddern vom passat 35i genommen ... die sind ein stück länger und haben mehr federstärke :



    mehr geht hinten so nicht, man bräuchte dann längere dämpfer und längere bremsschläuche ;)


    die federn sind so stark das der polo sehr stramm geworden ist, aber die zulandung sollte jetzt gut 500kg mehr betragen :smash: :D


    außerdem hab ich noch den ABU ausgebaut :




    weiß jemand aus dem handgelenk ob der ABU an den AAU motorkabelbaum passt ?



    Grüße

  • Moin ...


    Ich hab heute unerwartet Urlaub, also hab ich beschlossen den Abu in den Winterpolo zu stecken :D


    Hab heute morgen erstmal den Motor geholt und den Rest vom Golf 3 rollbar gemacht ... Dann den alten Motor ausm Polo ausgebaut, den Abu danebengestellt und angefangen alle anbauteile umzubauen


    Der Plan ist das die Kiste nachher wieder läuft :rolleyes:


    Mal schauen ob's klappt ... Fotos gibt's nachher auch



    Grüße

  • ... so


    tagesziel nicht ganz erreicht


    aber jetzt erstmal fotos :


    gesprengt ... motor, federbeine usw raus




    links abu, schon ohne getriebe ... rechts der aua



    ich hab bei beiden Motoren getriebe, Schwung und anbauteile abgenommen und erstmal geschaut was alles vom Polomotor an den golfmotor zu bauen geht


    ziel war soviel wie möglich vom polo zu übernehmen ... gemischaufbereitung ausgenommen ;)


    ich hab also den aau Schwung, Kupplung, getriebe, motorkabelbau usw an den abu geschraubt :


    vorn der abu soweit einbaufertig ... hintern der rest vom aau und alle teile die über sind :smash:



    die höherlegung ist jetzt auch fertig ... davon hab ich aber keine fotos mehr gemacht ... vorn sind jetzt golf4/a3 federn drin ... sieht arg krass aus ... mal schauen wie sichs fährt


    ansonsten ist der motor soweit drin, wasser- und spritleitungen sind angeklemmt, kabelbaum soweit verlegt, das meiste angeschlossen ...


    es fehlt noch der leerlaufsteller (4 auf 6 lins) und die einspritzdüse muss umgeklemmt werden ...


    außerdem hat der abu einen 4poligen tempfühler, der aau hatte zwei 2 polige ...


    ich möchte auch das abu Steuergerät fahren weil das netterweise an den steuergerätestecker passt


    und zu guter letzt muss das hosenrohr noch angepasst werden ... das vom aau ist zu kurz



    Grüße