oriGinal-ist oriGinell, Polo 2F G40

  • Hallo zusammen,


    ich bin der klassische Mitleser, komme aus dem Raum Hannover, bin beschäftigt bei dem großen Automobilhersteller mit den zwei großen Buchstaben hier in Hannover...und habe bald die 4zig vorweg ;(


    Nun ja, was soll ich groß schreiben:










    100% originaler Auslieferzustand von 1993, natürlich mit einer gesunden Patina aber von mir vor einiger Zeit aus erster Hand erworben.
    Der Fachmann erkennt natürlich sofort einige "Fehler"....aber es geht Stück für Stück vorwärts.



    207105 km mit erster Kupplung und sie rutscht immer noch nicht........allerdings ist Anfahren an der Ampel schon auf schlechtem Fahrschulwagenniveau :D



    Weitere Infos folgen......


    Gruß :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    4 Mal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Btw kupplung: 213000 Kilometer mit erster kupplung. Kommt immer auf den Fahrer an ;)

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ahoi zusammen,


    danke für das nette feedback :)



    Zitat

    Original von Inter
    Schön, mal wieder jemand aus der Nähe...



    Weltstadt Letter, solltest du ja kennen... ;)




    Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Und die Folie muss wieder hinters Nummernschild :D



    Ich arbeite dran, falls es je mal über 8°C werden sollte... :D





    Zitat

    Original von der_kleine_Nils
    Wo sind denn deine Scheibenwischer? ;)



    Etwas in Farbe getaucht ob die Wischerblätter bleiben, weiß ich noch nett.....wobei die bei mir eh überflüssig sind..:)





    Zitat

    Original von ToHsA
    Wow steht echt gut da für die Laufleistung. Wurde der schonmal neu lackiert, weil die schwarze Folie an B-Säule und Heckklappe fehlt? Sonst sieht er echt gut aus. Bilder vom Innenraum wären noch schön ;)



    Nein, ist im original Lack, die Decals wurden für das Aufbereiten von mir entfernt.....wären schon mächtig abgerockt... aber wenn ich ehrlich bin, sieht der auf den Bildern etwas besser aus als in live.....hat halt Gebrauchsspuren der letzten 20 Jahre..aber das ist völlig oke....
    Bilder vom Zustand vorher, mag ich gar nicht zeigen... :rolleyes:






    Und damit keine Langeweile aufkommt, neben Lader, Zahnriemen und der abgerockten Kupplung :smash:






    Danke & Grüße :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    2 Mal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • ..........nachdem ich heute für Frau und Kinder ne leckere Wurst aufn Grill geschmissen habe, bin ich dann doch noch mal raus in die Garage:



    Kleine Spielereien... :D







    Komisch, vor 15 Jahren habe ich bei Freunden das immer hin bekommen, die Fußdichtung zu wechseln ohne die Antenne zu demontieren....heute an meinem eigenem Auto bekomme ich es nicht mehr hin... :uhoh:






    Wer billig kauft, kauft immer zweimal...sacht Mutti immer...recht hat Sie!!
    Die Originalen Zierstreifen sind ja mal total steiler als der "billig" Kram von ebay




    Jo.....folierter Klarlack auf der Frontklappe :D






    Alles total unspecktakulär....aber Kleinvieh macht halt auch AA..


    Grüße :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Schöner Polo :)


    Vorallem schön gepflegt


    Was hast du den für eine Reifengröße ?? 175/60R13 ??? Wie viel mm ist er den tiefer....???


    Passt perfekt zusamm



    lg


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Guckst du hier:


    Dichtung für 16V Antenne


    Genau, passt auf diverse Modelle.....ich glaub ich habe 9€ bezahlt, mag mich auch täuschen....Ich bin der Meinung früher war das Gummi etwas weicher und Man(n) konnte es mit etwas Gedult und Spucke überstulpen (ja genau wie "das" Gummi .. :] ) aber trotz Heißluftfön hab ich es nicht gebacken bekommen....


    Zitat

    Original von 2F-Fahrerin
    Was hast du den für eine Reifengröße ?? 175/60R13 ??? Wie viel mm ist er den tiefer....???


    Danke.....ja, 175/60 und die Tieferlegung beträgt genau: 0.00mm :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()