Bitte um Aufklären über 2F, 3F,......

  • hallo forum,


    ich bin neu auf dem polo gekommen und lese hier immer wieder
    was von einem 2F, 3F,.... soweit mein wissen reicht ist doch der
    3F ein motor der im 86c facelift verbaut worden, oder?
    was ist dann der 2F? auf ein mkb??


    danke für´s aufklären.


    tigger

  • 2F = Facelift (eckige Scheinwerfer) des 86C (runde Scheinwerfer)
    2F 90-94, 2er 81-90


    3F = Motor, 1.3l Digifant 55kw 75PS, gabs im letzten Jahr des zweier und dann im 2F.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Tigger,


    Du hast doch den 2-er neulich geholt.


    Falls Du z.b. Motoren tauschen möchstest, mit gleichen Motor-Kennbuchstaben von Facelift, die auch im zweier sind:


    Achtung:


    Gibt Unterschiede bei den Kabelbäumen.


    Auch bei den Steuergeräten.


    Meine, selbst innerhalb des 2F wurde zwischen 1990 und 1994
    was geändert.


    Sollte es Dir um sowas gehen, dann frag lieber noch mal nach.


    Grüße

  • waaaaaaaaauuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh!!!!


    also so eine flut an antworten und hilfe hätte ich mir nicht erträumen wollen.


    in anderen foren hab ich so eine freundlichkeit von allen seiten herkommend nicht erlebt.


    ich bin echt stark von euch beeindruckt. ich verneige meine hut vor euch.


    L90E: es geht nicht wegen einem motorumbau. noch nicht. kommen aber bei
    zeiten nochmals darauf zurück.


    danke

  • Tigger,


    dann warst in den falschen Foren vorher... :D


    Schön dass mal von Dir mehr hören läßt.


    Die Jungs hier helfen doch alle wo sie können


    Bist denn nun in Sachen Fahrwerk weiter ?


    Hast wen erreichen können von den Kontakten, wo wir drüber sprachen?


    Übrigens, war Ostermontag in Kienberg beim Slalom.


    In der Oberlandrunde sind schon paar G6-Polos am Start.
    Und Südbayern fährt wie wir bereits sagten klar nach DMSB Regeln,
    auch im Clubsport.


    Denke, für nen Einstieg solltest da schauen:


    http://www.oberlandrunde.de


    Grüße
    Det

  • Hallo Forum,
    Hallo L90E,


    am kommenden sonntag ist in weilheim ein slalom rennen. da werde ich hinschauen aber noch nicht mitfahren können :furious:


    die gekauften H&R federn kommen im lauf dieser woche, sowie der einbau der domstreben am samstag. dann noch beim atu spur vermessen lassen. bei der oberen domstrebe muß ich noch einen anderen wasserbehälter besorgen,...
    die schroth-gurte weiche ich grad in seifenlauge ein und mach sie sauber.


    das nächste rennen ist ende april. bis dato sollte ich die nötigen sachen schaffen. werde ein foto von dem polorenner dann posten. :D


    Gruß


    Tigger

  • Paßt doch...


    Fahr da hin zum schauen, da siehst schon mal näheres.


    Die Veranstaltung ist ja zur Serie AMM (Arbeitsgemeinschaft Münchner Motorsport) gewertet, das liegt ja alles noch etwas näher bei Dir dran.


    Die anderen Slaloms (Oberlandrunde) sind ja mehr im südöstlichen Bereich.


    Würd aber mal beide Serien beobachten und die Ergebisse im Netz verfolgen, weil Du da über die Klassenteilnehmer und deren Anzahl schon was erfährst.


    Kann ja immer mal sein, daß Du bei Teilnehmermangel (Urlaubszeit oder Defekte der Mitstreiter) zusammengelegt wirst.


    Wärst dann zwar immer noch G6-Auto, aber in der G5 mitgewertert.


    Die Klasse ist ja nur technisch fixiert, sportlich brauchts immer die Mindestanzahl von Teilnehmern. (Mindestens 3)


    Grüße