Polofahrer92 G40 umbau

  • So dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
    Ich bin der Tony komme aus Augsburg und bin seit etwa 2 wochen
    Besitzer eines Polos, habe einiges vor mit dem kleinen z.b muss die Kopfdichtung
    Gewechselt werden und einiges an Rost entfernt werden
    Nun ja jetzt erstmal ein paar bilder von dem kleinen
    Und auf eine nette zeit hier.


    Mfg. Tony



    So sah er aus als ich ihn kaufte
    http://img600.imageshack.us/img600/7899/imageofc.jpg


    Hier schon mit meinem neuen grill :)
    http://img547.imageshack.us/img547/170/imagexxo.jpg


    Und hier endlich mit meinen(Bluetech H4 9500k birnen)
    http://img201.imageshack.us/img201/5572/imageyek.jpg

    Ist der Hubraum noch so klein...
    Scheiß egal der Lader drückts schon rein :baby:

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  • Willkommen unter den Polofahrern :)



    Sind sie den heller wie normale Birnen ???


    Was hast du den so alles vor an deinem Polo ??



    mfg


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • Ja sie sind schon heller wie normale, die haben
    Halt diesen xenon effekt, und leuchten deutlich weiter wie normale
    Birnen. Und für 12,90€ auch nicht grade teuer.


    Ja so einiges also er soll eigl. Recht orginal bleiben, nur
    Tiefer (soviel wie geht) und eben Rostbeseitigen. Nextes Jahr dann
    Evtl. Ein G40 umbau und so noch paar extras.
    Das wäre so mal der Anfang...

    Ist der Hubraum noch so klein...
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  • Da haste ja auch ein schönes Exemplar gefunden; sollte doch ne recht gute Basis sein, um etwas draus zumachen.


    Gefällt, ebenfalls wie die Überlegung, ihn recht original zu lassen.


    Aber "so tief, wie möglich" - muss das sein ?


    Wenn das Auto dann auch viel auf der Straße bewegt wird, tät ich mir so
    ein krasses Untergrundfahrwerk nicht antun.


    Meistens nur tief, kaum dringend benötigter Federweg und knüppelhart.
    Zusammengefaßt nix außer Optik (teils sogar nicht mehr schön), ein Fahrverhalten schlechter als Serie und Dir hauts nur die Karosse weich.


    Es nervt, irgendwann steht das Spurstangengelenk im Radhaus (das findet den Weg durchs Blech :O) und dann hast Frust und haust das FW wieder weg und zahlst doppelt. :furious:


    Würde entweder zu einer korrekten Feder-/Dämpfer-Kombination raten oder dann gleich ein Qualitätsgewinde.


    Geht auch ohne Gewinde; man kann mit verkürztem Federbein auch einiges an Tiefe gewinnen. Aber das ist eintragungsfähig wieder aufwändiger. Nur muß in jedem Fall das Gesamtpaket stimmen.
    Nässe kann da schon den Spaß am Fahren verderben...


    Und diese Lösung mit dem kurzen Federbein ist für ein Straßenauto nicht die notwendig erste Wahl.


    Aber ein gescheites Fahrwerk wäre das erste,
    bevor es an den Motor geht... Das bringt schon Spaß... :D :D :D


    Viel Freude am Polo


    Gruß

  • Ja hab mich da vllt etwas blöd ausgedrückt. Er soll
    Natürlich nicht bei jeder unebenheit aufsetzen, aber
    Dennoch gut tief sein.
    Ja also orginal bleibt er aufjedenfall, steh nicht so auf GFK
    Kisten...
    Die basis an sich ist nicht schlecht also ein paar sachen müssen
    Natürlich gemacht werden wie Rost z.b und die ZKD
    Muss ich auch noch wechseln, aber im großen und ganzen ein echt schickes
    Stück. Der Motor umbau wird eh erst nextes Jahr statt finden jetzt ist schönheit erstmal
    Wichtiger .Danke


    Werd ihn nexte woche auch mal genauer von unten anschauen wie es da so aussieht mit Rost. Und dann hoffe ich mal das ich da keine böse überraschung erlebe.. :/


    Mfg. Tony

    Ist der Hubraum noch so klein...
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  • nextes -> nächstes ;)


    Zu GFK-Kisten zählen doch auch irgendwie die M3 Spiegel, und der emblemlose Grill. Finde ich zumindest :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Blöd ausgedrückt hast Dich bestimmt nicht, das paßt schon. :D :D


    Ging halt nur ums Verständnis, was Du Dir so unter tief vorstellst.


    Genau richtig, erst mal die "Schönheit" machen; worauf es zu achten gilt, weißt ja oder kannst hier auch nachlesen.


    Grüße

  • @ Poloxp diese M3 Spiegel hat der Vorbesitzer dran gemacht, die werden natürlich noch durch Orginale bzw. Schönere ersetzt. Zu dem Grill ich finde. Die front mit dem Grill einfach schöner, aber das liegt ja im Auge des betrachters.


    L90E Wie meinst du das mit worauf es zu achten gilt?

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  • L90E Wie meinst du das mit worauf es zu achten gilt?[/quote]


    Servus Polofahrer92,


    mit "zu achten" meine ich die besonders rostgefährdeten Bereiche.


    Salz ist ja bei Euch in Schwaben- wie fast überall im schönen Bayern ( ich kenns ja , weil oft in der Wahlheimat Oberbayern bin) eh immer und ausreichend auf den Straßen im Winter.


    Also kriegen die Autos da schon mal ihr Leben lang die volle Dusche.


    Und wie der Vorbesitzer Rostvorsorge und regelmäßige Reinigung machte, weist ja nicht.


    Also, schau zuerst nach folgendem:


    - Schwellerkanten innen (seitlich diese Falzkante)
    - Vorn, unter (in) den Wagenheberaufnahmen
    - hinten, die Endspitzen
    - Radhaus hinten (versprödeter U-Schutz, wegmachen, ggfs. :evil:
    - Batteriefach o.k. ? Sonst hat Freundin nasse Füsse
    - Ich würde zur Vorsicht mal den ganzen Teppich rausnehmen, dann siehts
    obs paßt innen oder noch mehr wartet.
    - Achsaufnahem hinten
    - Tank
    - Bröselrohr


    War ne Kurzversion, mach Dich nicht bange. Nicht alles muß, manches kann :idee:


    Und je besser die Karosse ist, desto mehr Freude wirst haben.


    Ich gehe hier von Langzeitprojekten aus, wenn Dir der Rost
    zu grob erscheint, dann mach die Karosse, dann ne Pause zum Geld verdienen ;), stell Ihn dann bissl weg und weiter gehts dann schon...


    Das Auto dankts Dir irgendwann, baust Dir was, wo für lange Zeit Freude hast.


    Grüße


    Edit: Schreibfehler berichtigt :O

  • Und bitte die Scheibenrahmen nicht vergessen...auch ein bekanntes Polo problem bei den fahrzeugen... :)



    Wie heissen den die Lampen ??



    mfg


    Polochen in spee :D :rolleyes:
    Wenn mir jemand sagen würde ich wäre Polo verrückt , würde dieses sogar noch stimmen :rolleyes:

  • @ L90E erstmal dankeschön für die Hilfreichen tipps
    Wird mir aufjedenfall weiterhelfen. Werd mir heute mal die stellen
    Anschauen und auch paar bilder hochladen.


    2F-Fahrerin Danke auch an dich. Und ja die Scheibenrahmen (Frontscheibe) ist
    Leicht Rostig :( Lade heut Abend mal ein pic hoch...Hier der Link zu den Birnen...


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004GHMA60



    Hier mal paar bilder bom Rost...
    http://img163.imageshack.us/img163/4109/imagefgx.jpg


    http://img145.imageshack.us/img145/6977/imageqfax.jpg


    http://img442.imageshack.us/img442/9426/imagefwqs.jpg

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  • Also bei dem Rost am Scheibenrahmen würde ich sofort handeln , wenn es net schon zu spät ist....


    Müsstest mal die Scheiben raus nehmen und dann mal gucken wie es da dann aussieht..



    wenn es noch net allzu großflächig ist der Rost...


    schön alles abschleifen ggf spachteln , vorher Rostumwandler drauf , grundierung und dann wieder lackieren



    Bei mir ist schon nen Loch drin weil ich zu larmarschig war um das zu machen :furious:



    bevor dir der Rahmen ganz weg gammelt


    Polochen in spee :D :rolleyes:
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  • Ja das würd auch das erste sein was ich machen werde. Nächste woche
    Hab ich paar tage frei und dann wird das gleich erledigt.
    Hoffe ich das es noch nicht zuspät ist, das wird sich dann zeigen...
    :(.. Danke

    Ist der Hubraum noch so klein...
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  • Sieht wirklich nach viel Arbeit aus.


    Ist ja nicht so, das man eine rostfreie Karosserie erwarten darf,
    nur schau hin, ob da nicht vielleicht alles bereits einen gewissen Punkt erreicht hat.


    Daher auch gestern meine Anmerkung zur langjährigen Salzdusche.


    Mist, irgendwann tuts echt weh; sowohl der Substanz als auch Dir.


    Die (entscheidende) Frage ist:


    -1.) Willst ein Alltagsauto, ? da kann man ja noch über manches hinwegsehen.


    - oder:


    -2) Willst Dir einen Polo aufbauen, der (in vernünftig überlegten Schritten)
    Stück für Stück optimiert wird, bis er halt paßt, wie Dir vorstellst.


    Falls Überlegung 2) Dein Wunsch ist, dann schau mal nach ner besseren Basis, egal wie weit fort von Dir.


    Hauptsache nicht so "versalzen".


    Weil, selbst der beste Wagen birgt Überraschungen, sofern er im durchschnittlichen Alltagsbetrieb genutzt wurde.


    Wir sprechen ja bestenfalls über 19-jährige Autos.., das waren die letzen von 1994..


    Grüße

  • Also hab ihn mir heute mal von unten angeschaut.
    Schweller innenseite (Hinten) muss ichschweißen, und endspitzen
    Auch aber ist beides nicht so wild. Sonst ist er untenrum Rostfrei.
    Ja er wird großteils als Alltags Auto genutzt. Diesen Winter werd ich ihn auch
    Fahren und ab nächstes Jahr dann nur noch im Sommer.
    Er soll aber dennoch stück für stück neuaufgebaut werden.


    Eine neue Karosse kommt eigl. Nicht in frage, weil das was es zum Schweißen gibt
    Ist bis jetzt halb so wild. Und ich meine für 100€ kann man nix falsch machen... ;)

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  • So hab jetzt mal eine frage und zwar wie sieht das den aus mit den G40 motor


    Kann ich das jetzige Getriebe übernehmen?
    Wie siehts mit den Hinteren Trommelbremsen aus?
    Was brauch ich sonst noch alles?
    Und was kostet in etwa die Eintragung?


    Ich stelle die fragen weil ich überlege schon früher den
    Motorumbau zu machen (je nach dem was es kostet)
    Weil mein jetziger Motor eh schon probleme hat Kupplung
    Muss bald gemacht werden und ZKD auch daher frage ich mich
    Ob sich das noch lohnt, weil ja eh mal ein G40 seinen platz
    Einnehmen soll....


    Mfg.
    Polofahrer92

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