Hier einmal der aktuelle Stand, nachdem wir den Dreickslenkerrahmen ausgebaut haben und die alte Achse wieder eingebaut haben blieb es dabei, dass der Sturz auf der linken Seite viel zu gering ausfällt. Somit kann das einzige verbleibende Grund für den zu geringen Sturz eigentlich nur ein verbogenes Federbein bzw Stoßdämpfern sein. Kann ich die Federbeine links und rechts tauschen um das zu testen und gibt es ggf eine Messmethode um das zu prüfen?
Kann ich das betreffende Federbein zurück biegen? Wer macht sowas?
silver_surfers G40 Steilheck
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Besorge Dir einfach ein anderes Federbein.
Wenn der Stutz damit immer noch gleich falsch ist, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Federbein. -
Der Sturz war mit dem alten Gewindefahrwerk und dem alten Federbein ok.
Wir haben zwar keine Ausgangsmessung vor dem Ausbau gemacht, aber Ereignisse die geeignet wären ein Federbein zu verbiegen hatte ich zwischen Vermessung und Ausbau nicht.Insofern, die Federbeine sind l/r und nicht tauschbar, korrekt?
Würde mir dann ein linkes suchen bzw das linke einschicken, sofern das gefixt werden kann. -
Nein die kannst du nicht links nach rechts tauschen.
Hast du das Fahrwerk neu gekauft? Weil wenn die Federbeine umgebaut werden werden die zuvor vermessen, und falls die Krumm sind nehmen die die nicht an. -
Zitat
Original von Genesisfahrer
Nein die kannst du nicht links nach rechts tauschen.
Hast du das Fahrwerk neu gekauft? Weil wenn die Federbeine umgebaut werden werden die zuvor vermessen, und falls die Krumm sind nehmen die die nicht an.Das Fahrwerk ist gebraucht, ein Bekannter hatte es Youngtimer Fahrern am Ring abgekauft und nie verwendet. Der Verkäufer hatte es zuvor frisch revidieren lassen. Rein äußerlich sieht alles, außer dem Unterteil mit der Nabe usw nigelnagelneu aus.
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Nun ist die Saison zu Ende gegangen und lief dann doch noch ziemlich gut,
ich konnte noch einen sehr schönen Trackday am Bilster Berg fahren und meine persönliche Bestzeit dort einiges verbessern.
Hier ein paar bewegte Bilder dazu https://youtu.be/drZ49IlSnRo
sowie ein schönes Bild von einem Fotografen vor OrtNicht zuletzt das neue Fahrwerk und die Vorderachse haben ein enormes Plus an Fahrbarkeit und Traktion gebracht, auch der CAE Shifter und der neue Sitz sowie die Gewichtseinsparung waren spürbare Verbesserungen die mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Das Getriebe macht leider so langsam Zickereien, hakt immer mal wieder insbesondere beim Hochschalten in den 5.Gang.
Das möchte ich gerne über den Winter revidieren und am Liebsten auch eine Sperre unterbringen.
Die suche ich momentan noch, ebenso wie einen Beifahrer(Schalen)sitz und 4/5/6 Punkt Gurt für den Beifahrer.Dann überlege ich mir auch ob ich den 4L Wischwasserbehälter durch was kleineres ersetzt bekomme, was könnte hier passen?
Grüße
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Da guck wer dahinter ist
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Den Tank aus dem 2er. Der ist glaub ich nur 2l groß.
Hab ich am 16V auch eingebaut. -
Servus,
was für eine Vorderachse hast du da verbaut?
Mein TÜVer hat mir schon die Wellms-Stabi-Lager verwehrt und wieder zurückrüsten lassen, da kein Gutachten -
Zitat
Original von Jack-Lee
Den Tank aus dem 2er. Der ist glaub ich nur 2l groß.
Hab ich am 16V auch eingebaut.Ok, danke. Dann suche ich mir da mal was raus.
ZitatOriginal von Jack-Lee
Servus,was für eine Vorderachse hast du da verbaut?
Mein TÜVer hat mir schon die Wellms-Stabi-Lager verwehrt und wieder zurückrüsten lassen, da kein GutachtenIch habe den Rahmen von IM Manufactur aka Tieflader verbaut.
Der Prüfer war da von Anfang an mit einbezogen um den auf Grundlage eines Vergleichsgutachten einzutragen.Auf lange Sicht kommt entweder ein anderes Fahrzeug oder nen Wagenpass, vermutlich aber ersteres, denn ich will über kurz oder lang wieder zum Heckantrieb zurück. In jedem Fall aber weiterhin ein Auto mit Zulassung, denn ohne Versicherung an Veranstaltungen teilnehmen werde ich nicht riskieren.
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Schau mal nach dem hinteren Wiwatank vom 83er Coupe.
Geht ca. 1 ltr. rein. Hab ich bei mir auch verbaut und Leitung nach vorne gelegt.
Schafft Platz im Maschinenraum.
Viele Grüße
Dirk