Olli´s Alltagspolo

  • Hallo zusammen.
    Ich heisse Oliver, komme aus Duisburg und bin erst seit kurzem wieder ein Polofahrer.Nachdem ich vor ungefähr 20 Jahren schon mal einen Polo mein eigen nennen durfte (damals noch Polo 1, mit Zweifarbenlackierung und Motorhaubenairbrush), habe ich mich entschlossen jetzt zum altbewährten zurückzukehren. Ich habe so ziemlich alles aus der VW-Palette schonmal Karosserietechnisch bearbeitet.Das liegt daran das ich Karosseriebaumeister bei VW bin.
    Ich freue mich auf interessante Gespräche und das ein oder andere Treffen mit Polofahrern die genauso verrückt sind wie ich.



    Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen (wann sind sie das schon?),
    aber mit 85 PS bei 750 Kg Leergewicht lässt es sich angenehm leben.


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ollig ()

  • Zitat

    Original von kuethejunior
    3f Technik unter der Haube ? Mir gefällt der Look. Olivgrün, tief und schwarze Felgen mit dem silbernen Rand


    Hi olli,


    Meinem vorgänger kann ich mich nur anschliessen!
    Sind die felgen von rindt?


    Gruss
    Wolf

  • Danke.
    Die Felgen sind sehr seltene Mangels Chromstahl in 7X14 ET 25.
    Die Farbe ist...auffällig ;)
    Ist ein 3F mit Steuergeräteanpassung und Fächerkrümmer.
    Die Leistung ist bei dem Gewicht einfach nur brachial. Aber sorgt leider auch in Verbindung mit den Reifen (195/45 14) für ordentlich Verschleiss an den Achsteilen.
    Nunja,man muss ja auch was zu basteln haben :D
    Wie gesagt, noch gibt es ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Als nächstes werde ich ihm wohl ne Bastuck-Kur verpassen (die Optik vom jetzigen Auspuff gefällt mir nicht so richtig)
    Und dann kommt noch Stilecht ein Bügel rein.


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ollig ()