GT1300 sein GT1300

  • Hallo zusammen,
    im Forum bin ich nun schon eine Weile und geholfen wurde mir hier auch schon. Dann möchte ich nun mal auch meinen Polo vorstellen.
    Zu dem Polo gekommen bin ich so: Wir brauchten ein zweites Auto da meine Frau den Führerschein gemacht hat. Vor vielen vielen Jahren war mein erstes Auto ein 1983 Polo GT. Danach wurde immer hin und her gewechselt von Polo auf Scirocco wieder auf Polo zurück auf Scirocco Seat Arosa, Polo, Scirocco, Passat und nun wieder Polo.
    Gekauft hab ich den Guten mit einem "saustarkem" HZ Motor, einem Top Ebay Fahrwerk was nach 1000km kein Öl mehr in den Dämpfern hatte :rolleyes: und 15 Zoll Alus mit den man nur sehr begrenzt lenken konnte!
    Letztes Jahr hab ich dann aus 3 Motoren einen gebaut etwas HZ, etwas AAV und etwas GK. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief das ganze zum Schluß garnicht mal übel.
    Aber noch zu langsam! Deswegen hält jetzt auch wieder ein Motor einzug der schon ne ganze Menge erlebt hat. War ursprünglich in einem Cup Polo verbaut, aber nicht in so einem "künstlich beatmeten" sondern die Serie davor mit Solex Doppelvergasern.
    Im Moment ist alles noch eine große Baustelle da es ja so einiges zu erneuern gibt. Bremse, Fahrwerk, Käfig....
    Bremse kommt die originale rein, die habe ich schon. Fahrwerk hab ich jetzt ein Weitec (das Fichtel und Sachs gibts ja leider nicht mehr). Den Matter Käfig hab ich dummerweise meinem Bruder überlassen, der fährt den jetzt im Derby, also muß ich jetzt was basteln.
    So, das solls erstmal gewesen sein, Bilder von der "Baustelle" kommen noch. Hab erstmal welche vom letzten Jahr angehangen. Äusserlich wird sich nix ändern ausser vielleicht die Reifen, statt 175/60 bekommt er dann 175/50.

  • Zitat

    Die alten GT/Passat-Felgen finde ich auf einem 2er einfach nur klasse! :)


    Mit 175/50 13 gefallen die mit noch besser. Und ich brauch noch die Nabendeckel, hat VW wohl nich mehr.

  • Schick Schick.
    Passen die Nabenkappen von den anderen 13'' Felgen von VW nicht?
    Bspw. der 2F Fox, mit den Felgen mit Löchern, da sind doch auch diese Kappen.
    BTW - Von den Felgen hat ein Kumpel noch nen ganzen Satz auf 175/65, Profil Glatze.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Zitat

    Hammer spritzwandausschnitt. Nur eben das nötigste großes Grinsen Schöner polo, steht gut da!


    Mußte erstmal nur auf die schnelle Platz für die Filter schaffen, soll am ende noch besser gelöst werden. Weiß nur noch nicht ob ganz weg oder wieder ein Blech rein. :uhoh:

    Zitat

    Da haste aber ne coole kennzeichen smash


    Das hab ich auch gleich auf die Wintermöhre übernommen damit es im Frühjahr nich weg ist ;)
    Probelauf war übrigens Problemlos obwohl der Motor nicht wirklich sachgemäß gelagert wurde, lag 8 Jahre in einem feuchtem Schuppen und sämtliche Öffnungen waren voll Spinnen, Kelleraßeln und was weiß ich noch alles. 3 Startversuche, dann lief er fast wie am ersten Tag. Die Doppelvergaser lagen übrigens auch in dem Schuppen :evil: aber wenigstens in ner Alditüte. Nur das Steuergerät ist verschwunden, ist erstmal ein Seriensteuergerät vom GK dran.

  • Hallo zusammen,
    nach langer Zeit wollte ich mich mal zurück melden.
    Leider aus einem nicht so erfreulichem Grund.
    Aus diversen Gründen werde ich meinen Polo in ca. 2 Monaten schlachten.
    Wenn Interesse an irgendwelchen Teilen oder auch komplett besteht einfach melden.
    Er ist momentan nicht fahrbereit, könnte aber zumindest rollbar gemacht werden.

  • Hallo zusammen,
    Es soll natürlich alles weg. Da bereits Interesse besteht alles komplett zu nehmen werde ich in dem fall natürlich nicht schlachten. Momentan ist es zeitlich bei mir etwas eng. Deswegen hatte ich ja geschrieben in ca 2 Monaten. Werde aber am Wochenende versuchen alles was ich habe und den aktuellen Zustand des Polo zu fotografieren.