Infos zum Polo GTO

  • Es sind doch tatsächlich noch Exemplare vom Polo GTO übrig. Freut mich.
    Der Polo GTO wurde 1988 nach ewigem nerven von mir bei Toni Rieger gebaut. Sein Prototyp war mein ehemaliger Zweitwagen ein serienmäßiger GT mit 75 PS - später Rot lackiert, den ersten Bausatz bekam ich natrülich und für mein verbleibendes Sorg-getuntes Coupe - mein GTO war im Mai 1988 fertig - schwarz mit komplett rotem Innenraum. Es gab darüber in der Tuning einen Bericht 1989 und in der VW Scene 1991. Habe ich als scan noch da. Wenn Du haben willst, schreib mir kurz ein email cicci32web.de


    Gruß
    Pia


    P.S. ich haben den GTO 1997 verkauft. Weiß jemand ob es ihn noch gibt?

  • Hi,


    na sowas, die Pia...


    So langsam sind die ganzen "Vetranen" hier wieder vertreten *freu*


    Kann mich gut an Pias Mobil erinnern, z.B. auch an die "Inszenierung" damals beim VW-Forum in Castrop, mit Peitsche und Leder-Mini...


    Das waren noch Zeiten *grins*


    Vielleicht helft ihr ja der lieben Pia, ihr "Baby" wieder zu finden...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


  • Hey, du kannst dich wirklich noch dran erinnern? Castrop Rauxel mit der Peitsche müsste 96 gewesen sein :idee:





  • Zitat

    Original von Mail Man G40
    Ach, dann ist der dunkelrote Rieger gar kein G40 so wie es draufsteht? ?( Tssss... :D


    Der dunkelrote war glaub ich sogar ein G40. Der Ferrarirote war der Prototyp und ein normaler GT mit 75 PS (mein EX-Zweitwagen) Mein Schwarzer war der erste der fertig wurde - noch bevor der Prototyp komplett fertig gestellt war. Ich saß Toni rieger damals ganz schön im Genick. Hab wöchentlich mindestens 2 x genervt :D
    Der 3. war dann ein atlasgrau lackiertes Exemplar von Freunden, der später an andere Freunde von mir überging und ebenfalls ferrarirot - wie der Protoyp - lackiert wurde. Wieviele danach kamen weiß ich nicht.


    Meinen habe ich im Mai 1997 an einen Kaluza aus Gaildorf bei Schwäbisch Hall verkauft - danach verliert sich die Spur.
    Später hat noch einer behauptet, dass er nach Böblingen verkauft wurde ???

  • Zitat

    Original von Digijet
    Kann mich gut an Pias Mobil erinnern, z.B. auch an die "Inszenierung" damals beim VW-Forum in Castrop, mit Peitsche und Leder-Mini...
    Digijet


    Fotos? :D

  • Hallo
    da ich ja auch schon etwas älter bin, kann ich mich auch noch sehr gut an deinen GTO erinnern. Ich war zwar früher kein großer Fan von den Breitbauten, doch heute find ich die sehr kultig, wie die Zeit doch die Menschen verändert - ich habe ja heute auch keine langen Haare mehr!!
    Dafür habe ich meinen polo nun fast 17 Jahre!!, aber ich kenne die Gründe warum soviele ihre schönen Polos verkauft haben - leider!!!
    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Digijet
    Kann mich gut an Pias Mobil erinnern, z.B. auch an die "Inszenierung" damals beim VW-Forum in Castrop, mit Peitsche und Leder-Mini...


    Digijet


    Die "Inszenierung" kenn ich leider auch nicht, aber das Auto sehrwohl !


    Mir hat der rote persönlich besser gefallen. Fotos gibt es auch noch, aber "Oldschool" auf Fotopapier ;)

    Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit :idee:


    Ich brauch kein "google", meine Frau weiß alles :D

  • Also in Hamburg-Neugraben hab ich damals und das muss schon um 97-99 gewesen sein.


    Da hab ich ein Schwarzen, also ich glaube der war schwarz beim Händler gesehen.


    Da war auch nen G40 drin oder 75ps aber gemacht.


    Und irgendwann haben die hinten ein rad geklaut.. und dann stande das Auto immer in der Werkstatt :D.


    Damals wollte der heinno 15.00DM wenn ich mich recht endsinne..


    Da hatte mein Vater mir nen 2er Fox Sth für 5500DM gekauft, vom Rentner mit 70tkm aus 1te hand. Und wollte so gern ein 2F haben.. aber waren noch zu teuer.


    War schon geil anzusehen.. wobei das ja auch nicht mein geschmack war.


    Jetzt würde ich mich damit auch trauen rum zu fahren.