GT ausstattung?????

  • hallo da ich es bei der Poloinfo leider nicht so genau finden konnte frage ich hier einfach mal danach!


    Ich bräuchte mal eine genaue Auflistung was beim Polo 2f GT Bj. 91 an Ausstattung vorhanden waren auch die möglichen Motorvarianten! währe echt super wenn man mir da weiterhelfen könnte!!


    schon mal vielen dank im Voraus


    Gruß
    Petzy

  • Wie meinst du das jetzt genau?


    Also beim 2F GT war ausschließlich der 3f Motor mit 1,3 Litern und 75PS verbaut.


    Ausstattungstechnisch gehörte noch ein Tacho mit Digitaluhr und Drehzahlmesser und das Sportlenkrad dazu. Ebenso denke ich mal, gabs wie beim 86c GT auch, die Sportsitze dazu.


    Mehr Unterschiede was die Ausstattung anbelangt fallen mir da jetzt auch nciht ein.


    Grüße

  • Oh mein Gott, du hast Recht!


    Das hab ich ja noch nie gesehen :oops:


    Also ich hab eben nochmal nachgeschaut und den gibts mit folgenden Motorvarianten:


    - AAV 1.3 L Monomotronic 40kw
    - 3F 1.3 L Digifant 55kw
    - NZ 1.3 L Digijet 40 kw
    - 2G 1.3 L 2E3 Vergaser 40kw



    Grüße

  • Stahlschiebedach


    Aschenbecher in der rechten hinteren Türpappe


    Geteilte Rückbank


    3 Punkt Gurte für die Rückbank


    Stoffseitenverkleidungen für den Kofferraum


    Zigarettenanzünder


    Mittelkonsole


    Innenverstellbare Außenspiegel


    Drehzalmesser


    Digitaluhr


    Handschuhfachklappe / Abschließbar


    GT Emblem an der Hecklappe


    Rot schwarze Rückleuchten


    Weiße Frontblinker


    Nebelscheinwerfer


    "Sportlenkrad"


    Halbschalensitze


    Lederschaltknauf und Schaltsack


    Beheizte Spritzwasserdüsen


    Es wurde nicht immer alles und in der Variante verbaut!!!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

    3 Mal editiert, zuletzt von Sch0mi ()

  • Zitat

    Original von peter157
    ich verstehe bis heute nicht warum mein style nur ein fox mit mehrausstattung ist wenn er ja sogar mehr austattung hat als ein GT... ich hab noch lackierte stoßstangen/spiegel/dachspoiler und ne dachantenne... nur den genesis war "besser" mit den bbs'ern^^


    Hi,
    der Hintergrund ist etwas komplizierter - hat was mit Ergebnisbeiträgen und finanzieller Bewertung der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit eines Sondermodells zu tun... :rolleyes:
    Noch heute bauen die meisten Sondermodelle von VW auf dem jeweiligen Grundmodell auf. So ist z.B. ein Polo 9N3 "Black Edition" laut Fahrzeugdatenaufkleber und sechstelligem Bestellschlüssel auch "nur" ein Polo Trendline. Gibt nur wenige Sondermodelle, die auf den höherwertigen Ausstattungslinien "aufsetzen"...


    Viele Grüße


    Fahrvergnüger

  • Hi!


    Als ich im Sommer auf dem Schrott war, stand dort ein Style mit VW Sportsitzen mit Style Bezug! Und das wollte doch damals jeder haben! Alufelgen wurden erst Anfang der 90er zur Massenware, dem zufolge auch nicht für jede Ausstattungsvariante zu ordern.


    Wer also nicht GT wollte, keinen Genesis (weniger 6500 Stk. gebaut) mehr bekam gehörte zur Style Zielgruppe!


    Man(n) darf nicht vergessen das die ersten GT und GTi Modelle von VW echte hinkucker waren. So wie Porsche oder Ferrari! Das hatte nicht jeder, alle wollten das und die wenigsten hatten am Ende so Auto.


    Evtl. war auch die Herstellung der Sportsitze erst ab XXXXX Stück rentabel, so das der Überbestand in Sondermodelle gestopft wurde.


    Komisch finde ich aber die Modellpolitik aller Hersteller: DZM nur in Verbindung mit xy-Motor oder Servolenkung nur mit Klimaanlage usw.


    Der Wunsch nach Individualität ist von der Automobilindustrie scheinbar nicht zu befriedigen, obwohl das in Plug n´Play Zeiten so einfach wäre...