ältester Polo2 Coupé

  • Jungs, Hut ab. Wenns stimmt Audi50gl, hast Du mehrere Jahre bei VW im Schubkasten gesessen und spioniert? Ohne Spott, ist immer wieder äußerst amüsant was für Daten bekannt sind.


    Hochachtungsvoll


    steiler gt

  • PMS, du bist raus! (Grins). Naja, inzwischen sind gute 2er überhaupt selten und durch den aktuellen Verschrottungswahn werden es sehr schnell noch weniger. Plötzlich stehen gute 2F STYLE und GT EXTRA reihenweise auf dem Schrott, keine 100tkm gelaufen.
    Polofahrer meldet sich nicht mehr, sieht wirklich nach nem Blöff aus, wenn er jetzt keine Belege herzaubert. Wär peinlich, nachdem er verschiedene Foren mit dem Thema aufgewirbelt hat.
    @ Steiler GT: Leider muss ich den Schubkasten zum Feierabend verlassen... Hab mein 82er Coupé seit 1990 und beschäftige mich seitdem mit der Geschichte des Autos, mit der des Audi50 seit 1988. Mit dieser Generation Auto beschäftigen sich wenige Leute intensiv, deshalb ist es relativ schwer, Infos zu sammeln. Inzwischen sind auch die meisten M- und PR-Nummern entschlüsselt.
    Gruß
    Christian

  • moin ...


    polo2


    erstmal schön auf ein uraltes thema geantwortet :D


    aber da es grad passt :


    kann jemand hier anhand der fahrgestellnummer von einem audi50 das baujahr bestimmen ?


    ich hab noch einen in der halle stehen, bin mir aber übers baujahr nicht sicher



    Grüße

  • plus minus einen Tag sogar den Tag.


    Das steht auf dem Microfich, kann also jeder VW Händler.
    Da stehn immer die F. Nummern zum Monatsende.
    Die diff. ist die gebaute Stückzahl im Monat, geteilt durch die Tage.
    Nun ist die Tagesproduktion bekannt. Mann muß das dan nur mit seiner F. Nr. hochrechnen dann ist der Tag bekannt.
    In den Werken ist Schichtbetrieb, also auch Sa und So rechnen.

  • hab seit drei Wochen ein weißes 83er Coupe GT mit GK Motor....EZL 9-83....noch mit den Schaumsitzen, Zweispeichen GT Lenkrad, schwarzsilberner Swing Ausstattung, Hüftgurten auf der Rücksitzbank, rot schwarzen GT Streifen Decals....Fahrgestellnummer 139405

  • Glückwunsch dazu! Mitlerweile richtig selten geworden.


    Zitat

    Original von DoktorBizarre
    Jou, ein Bekannter hat sich letztens nen 83er GT gekauft mit seltenem HH Motor und anderen "Zwitter"Ausstattungsmerkmalen zwischen 1f und 2er.
    Alpinweiß mit nem rotem Streifen unterhalb der Fensterlinie.


    Der ist noch etwas älter, EZ Mai 1983 (ist nämlich meiner, der hier gemeint ist). :D