PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » So ein Motor im Polo.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So ein Motor im Polo....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DoktorBizarre   Zeige DoktorBizarre auf Karte DoktorBizarre ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-234.jpg

Herkunft: Trier, der Nabel der Welt
Auto: Polo 86c mit Motor und diesen schwarzen Reifen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin son kleiner Pimmel der noch auf gute alte fette V8 Motoren inkl. Auto steht....yeeeehaaaaw großes Grinsen

Son geilen V8 wie z.B. den hier ein dezentes leises Brummen

Alle die 8-Zylinder geil finden sollten jetzt schön laut ihre Boxen aufdrehen und geniessen.

Fürn Polo is sowas allerdings wahrlich nüscht.

Find aber auch Wankel und 5-Zylinder saugeil...eigentlich finde ich hat jeder Motor so seinen eigenen klasse Sound.

09.07.2007 21:54 DoktorBizarre ist offline E-Mail an DoktorBizarre senden Beiträge von DoktorBizarre suchen Nehmen Sie DoktorBizarre in Ihre Freundesliste auf
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (exHZ), 91er 2F Coupé PY, 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Motor an sich ist extrem kompakt. Allerdings hat der halt auch seine Aggregate, die ihn wieder größer werden lassen.
Aber so ein 2-Scheiben-Motor samt Turbo sollte verhältnismäßig problemlos Augen rollen in nen 86c passen.

09.07.2007 22:12 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
chriSpe   Zeige chriSpe auf Karte chriSpe ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1294.gif

Herkunft: Espelkamp - OWL - norden nrw
Auto: Schwarzes Polo-Imitat

Also, wenn hier schon alle möglichen und unmöglichen Motorkonzepte vorgeschlagen werden, ich hab da noch was liegen:
http://simpleuser.de/pic/herforder/IM002837.jpg

Der freut sich auch über das Altöl ausm Polo. Bissl Moosgummi ums Schwungrad geklebt und Reifen ist auch Fertig Augenzwinkern

So'n Wankel würd mich auch reizen.. aber die sind noch seltener als meine Zweirad-Zweitakt-Zicke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chriSpe: 09.07.2007 22:27.

09.07.2007 22:27 chriSpe ist offline E-Mail an chriSpe senden Beiträge von chriSpe suchen Nehmen Sie chriSpe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chriSpe in Ihre Kontaktliste ein
86er-alex°°   Zeige 86er-alex°° auf Karte 86er-alex°° ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1721.jpg

Herkunft: Kreis Herford
Auto: IIer Coupé [NZ]

ach ja!!!!
der gute alte und vor allem nahezu UNZERSTÖRBARE Audi 5Zyl. Reihe!!

hab ihr schonmal den Torbo von dem dingen geshen!!!!!

gewaltig das teil!!!

10.07.2007 09:54 86er-alex°° ist offline E-Mail an 86er-alex°° senden Homepage von 86er-alex°° Beiträge von 86er-alex°° suchen Nehmen Sie 86er-alex°° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 86er-alex°° in Ihre Kontaktliste ein
StefanT   Zeige StefanT auf Karte StefanT ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-162.jpg

Herkunft: PAF
Auto: 84er Coupé GT und 92er STH
eBay: TheWise01

Servus,
ich weiß nicht, ob die Wankelfans den Link schon kennen, aber vielleicht ja nicht:
Der Wankelmotor und jetzt viel Spaß beim Basteln! Augenzwinkern

Best,
StefanT

10.07.2007 10:09 StefanT ist offline E-Mail an StefanT senden Homepage von StefanT Beiträge von StefanT suchen Nehmen Sie StefanT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StefanT in Ihre Kontaktliste ein
G40 Tobi   Zeige G40 Tobi auf Karte G40 Tobi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-446.jpg

Herkunft: Nordwest-Bayern
Auto: 90er 2F Stufenheck PY (exHZ), 91er 2F Coupé PY, 93er Mazda RX-7 FD 13B-REW

Hi Stefan,

die DA kannte ich noch nicht. Allerdings das Buch, aus dem offensichtlich viel herausgezogen wurde. RTFM
Mazda verwendet nicht ohne Grund seitliche Dichtleisten... smash

mfg Tobi
derabmitteaugustbeimazdaist großes Grinsen

10.07.2007 12:19 G40 Tobi ist offline E-Mail an G40 Tobi senden Homepage von G40 Tobi Beiträge von G40 Tobi suchen Nehmen Sie G40 Tobi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G40 Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Stummel   Zeige Stummel auf Karte Stummel ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-656.jpg

Herkunft: Nimshuscheid... Eifel :)
Auto: 6n16v,6nAee,86c16v,8 6cAAV

hiho

das dingen ist mit 100%iger sicherheit irgendwo in ner lehrwerkstatt gefräst worden...

100er vorschub in alu rofl ist zwar nur ne alte 600er maho aber bei 4000/min sollte da doch deutlich mehr drin sind

ansonsten saubere arbeit nur schade das der scheinbar nicht wirklich gelaufen ist... sowas demotiviert dann immer

6n@86c Motorhalter letzte Auflage --->PN
10.07.2007 12:57 Stummel ist offline E-Mail an Stummel senden Beiträge von Stummel suchen Nehmen Sie Stummel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stummel in Ihre Kontaktliste ein
WurstWasser   Zeige WurstWasser auf Karte WurstWasser ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-679.jpg

ich hab da nochwas im dateikeller gefunden :-)
ist kein 86c aber der rest stimmt schonmal Augen rollen

WurstWasser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
555.jpg pic12.jpg

10.07.2007 16:35 WurstWasser ist offline E-Mail an WurstWasser senden Beiträge von WurstWasser suchen Nehmen Sie WurstWasser in Ihre Freundesliste auf
Holzhuhn   Zeige Holzhuhn auf Karte Holzhuhn ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Stuttgart
Auto: Skoda Fabia Kombi mit Autogas
eBay: alexkropp

Zitat:
Original von WurstWasser
ich hab da nochwas im dateikeller gefunden :-)
ist kein 86c aber der rest stimmt schonmal Augen rollen

Jaja... der gute alte Dahlbäck Polo... fröhlich Auch der 4er Golf und sonstige Umbauten aus dem schwedischen Ländle sind wirklich sehr ansehnlich und vorallem auch technisch sehr professionell umgesetzt.

Grüße, Alex.

"Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!" 
Zitat: Enzo Ferrari 

10.07.2007 16:54 Holzhuhn ist offline E-Mail an Holzhuhn senden Beiträge von Holzhuhn suchen Nehmen Sie Holzhuhn in Ihre Freundesliste auf
polofahrernms   Zeige polofahrernms auf Karte polofahrernms ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-659.jpg

Herkunft: Neumünster/Schleswig -Holstein
Auto: Polo 2F sth. NZ/ Gilera Runner 50 DD
eBay: polofahrernms

@DoktorBizarre: oh ja das ist doch mal ein traumhafter sound. gibt nix besseres wie son schönen alten v8

mfg
11.07.2007 00:31 polofahrernms ist offline E-Mail an polofahrernms senden Homepage von polofahrernms Beiträge von polofahrernms suchen Nehmen Sie polofahrernms in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie polofahrernms in Ihre Kontaktliste ein
~{lo_op}~   Zeige ~{lo_op}~ auf Karte ~{lo_op}~ ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1739.gif

Herkunft: saxn
Auto: 94er 86c scott AAU & 68er simson SR 4-2/1 M53/1

@DoktorBizarre

lechts/hechel/schmatz

02.07.2009 20:17 ~{lo_op}~ ist offline E-Mail an ~{lo_op}~ senden Beiträge von ~{lo_op}~ suchen Nehmen Sie ~{lo_op}~ in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

$me würde ja mal gerne wissen was bei dem bbk (so war der mkb doch?!?) vs poloheck umbau so Stand der dinge ist... großes Grinsen

02.07.2009 22:15 Stummel ist offline E-Mail an Stummel senden Beiträge von Stummel suchen Nehmen Sie Stummel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stummel in Ihre Kontaktliste ein
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1370.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Polo Genesis G40, Vento

Das würd mich auch mal Interessieren, wird mal Zeit für nen Umbaubericht Augenzwinkern

Das hier hört sich ja schonmal vielversprechend an.
http://www.youtube.com/watch?v=yi74wZmyj2A&feature=channel

02.07.2009 22:23 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
86c 1.8T 86c 1.8T ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1631.jpg

Herkunft: Vöhringen, bei Ulm
Auto: W124.034 + W124.036 + 86c BBK

Wenn dann bitte mit aktuellem Video smile

Geballer

Hab bis auf gestern und heute wochenlang nix gemacht. Hab jetzt nen passenden Tank vornedrin, der hintere Rahmen ist fast fertig, die Eckdaten fürs Fahrwerk stehen, vorne bin ich mir aber noch nicht schlüssig ob ich die Polofederbeine drinlasse. Hosenrohre bis zum Vorkat sind dran, einen Auspuff zu finden der da noch reinpasst habe ich mir auch einfacher vorgestellt *gg*

Antriebswellen sind unterwegs und diverse Kleinteile, dürfte also bald aus eigener Kraft durch den Hof rollen. Auf die Straße lass ich ihn eh erst nächstes Jahr, da ist keine Eile geboten smile

Gruß
Sascha

02.07.2009 22:26 86c 1.8T ist offline E-Mail an 86c 1.8T senden Beiträge von 86c 1.8T suchen Nehmen Sie 86c 1.8T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 86c 1.8T in Ihre Kontaktliste ein
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1370.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Polo Genesis G40, Vento

Wie schauts denn eigentlich mit Tüv aus hast du da nen guten Prüfer an der Hand der dir das ganze abnimmt? Ich stell mir das in der heutigen Zeit recht schwierig vor, aber respekt vor der Arbeit würde mich auch noch reizen so ein Polo mit V8 im Heck.

02.07.2009 22:32 Genesisfahrer ist offline E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Sagen wir mal so, garantieren wird mir das kein TÜVer das er mir das abnimmt, vorerst ziele ich auch gar nich darauf ab, mag vorerst nur mal wissen wie sich das fährt smile

Bedenken hat er eigentlich nur wegen den hinteren Domen, sind halt original nicht dafür gedacht die Gewalten eines kleinen deutschen V8 zu zähmen *g* allerdings wäre er bereit bei entsprechend eingeschweißter Zelle inkl. Domabstützung das ganze auch abzunehmen. Achsentechnisch hat er keine Bedenken, ich habe da eine Achse 1:1 übernommen und den Hilfsrahmen nimmt er so ab wenn er schön geschweißt ist, das dürfte weniger das problem sein.

Dann halt noch Motorraum vom Fahrgastraum trennen mit Scheibe drin das man mitm Rückspiegel noch rausschauen kann, dann siehts schon mal gut aus. Knackpunkt wird wohl die Fahrbarkeit smile

Eins seiner Zitate war nur: Sei froh das so nen alten Bock fährst sonst ginge das nie im leben *gg*

Gruß
Sascha

02.07.2009 22:35 86c 1.8T ist offline E-Mail an 86c 1.8T senden Beiträge von 86c 1.8T suchen Nehmen Sie 86c 1.8T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 86c 1.8T in Ihre Kontaktliste ein
ForumUser

hab letztens irgendwo nen alms rennen im tv gesehn da haben die beim rennauto ne kamera+ monitor als rückspiegel drin gehabt... dann wär man die scheibe in der trennwand los...

die dome sollten ja aber außer dem extra gewicht nicht wirklich mehr abbekommen... der schub bleibt ja fast komplett in der unteren radführung hängen...problem seh ich da eher in der achsgeometrie .... aber wenns der original achskram ist und die anlenkpunkte so liegen wie original sollte das auch halbwegs passen...

was fürn tank haste da drin?? alten käfertank oder son plaste renndingen

02.07.2009 22:54 Stummel ist offline E-Mail an Stummel senden Beiträge von Stummel suchen Nehmen Sie Stummel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stummel in Ihre Kontaktliste ein
ForumUser

Naja die Scheibe in der Trennwand is nich so das Problem, vom LT mit Schiebefenster und gut is *g*

Halten werden die Dome sicherlich, selbst mit dem Motor in derzeitiger Lage bin ich immer noch locker unter der maximalen Achslast des 86c. Achsgeometrie seh ich eher locker, Spur kann ich verstellen bis es in beide richtungen schief steht, Sturz geht auch prima, beim Nachlauf ist es etwas schwieriger, aber geht auch.

Tank ist Großserie, nix spezielles aus Kunststoff mit 55 Litern, sogar ausm Konzern. Liegt nur mal so drin, aber das wird schon noch.

Gruß
Sascha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 86c 1.8T: 02.07.2009 23:01.

02.07.2009 22:57 86c 1.8T ist offline E-Mail an 86c 1.8T senden Beiträge von 86c 1.8T suchen Nehmen Sie 86c 1.8T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 86c 1.8T in Ihre Kontaktliste ein
DeV6   Zeige DeV6 auf Karte DeV6 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-986.jpg

Herkunft: Pforzheim
Auto: Polo 2f Geilheck :-P
eBay: sslfreak

Hmm
hört sich mal geil an fehlt nur noch eine HP mit bilder zum sabbern :-D
02.07.2009 23:08 DeV6 ist offline E-Mail an DeV6 senden Homepage von DeV6 Beiträge von DeV6 suchen Nehmen Sie DeV6 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeV6 in Ihre Kontaktliste ein
ForumUser

naja spur und sturz im stand ist eine sache... was machste wenn der mist beim beschleunigen hinten einfedert und dann sich der sturz einmal in richtung + zieht oder der anfängt mitzulenken... dann taugts wunderbar zum driftenZunge raus

aber wenns serien achsteile sind wird das passen

02.07.2009 23:10 Stummel ist offline E-Mail an Stummel senden Beiträge von Stummel suchen Nehmen Sie Stummel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stummel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » OffTopic » So ein Motor im Polo....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH