Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man bei einem 1er Derby auch einen Drehzahlmesser anschließen kann. Sind die Geberkabel schon serienmäßig da?
MfG
Drehzahlmesser?
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- [Derby1]
- VW_DERBY_LS
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Hi
Laut meiner Kenntnis nicht!! Musst halt eins von der Zündspule holen.
Mfg Harald -
gibts denn für nen 1 er überhaupt einen Drehzahlmesser? und wie holt man das von der Zündspule?
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joop gibt es einmal die uralt-version auf die alle spitz drauf sind,
oder die version vom facelift, da kannst dann auch zur not einem vom 2er polo etc nehmen.
aber leitung mußt legen....
mfg jan
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wie sieht die uralt version aus? was sind alle spitz?
Ich habe nur tank, temperatur und tempo mit roten strichen, wo geschaltet werden muss.
MFG -
Er meint damit dass die selten und dementsprechen teuer sind
Gruß Dominik *dereinshat*
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also bei mir ist es ein rot schw kabel was zum drehzahlmesser geht....ich habe es auf die 15 der zündspule gelegt ...frag mal digijet...der checkt das voll aus und ist profi...hat mir auch sehr geholfen....
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Nimm doch ein Zusatzrundinstrument, von Kienzle oder VDO, das war damals zeitgemäß. Und der Drehzahlmesser ist beim 1er NIE belegt gewesen.
Und nochwas: vorsicht mit MR. Kriechstrom bei solchen Basteleien.
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Zitat
Original von MarkusBTi
Und der Drehzahlmesser ist beim 1er NIE belegt gewesen.Hi,
woher haste denn die Info????
Also die 1F mit eckigem Tacho (wie im IIer) haben allesamt die DZM Leitung drin. Zumindest war das bei den vielen, die ich geschlachtet habe so...
Und auch beim frühen Ier gab es den DZM als Sonderausstattung und dementsprechend Kabelbäume mit DZM Leitung...
Also bisschen vorsichtig sein mit so Behauptungen...
Digijet
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Die späteren 1er mit dem eckigen Tacho haben das Kabel.
Bei den frühen bis 78 halt nur die die ab Werk nen Drehzahlmesser hatten-->sehr wenige
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ich habe den 1 er Derby mit eckigen Scheinwerfern (04/81), d.h. dass bei mir schon die Leitung gelegt ist und ich nur noch den Drehzahlmesser brauch?
Woher bekommt man den und für wie viel?
Den tacho ausbauen und was neues rein, dürfte ja nicht so schwer sein oder? -
Du kannst einfach das Cockpit vom Polo 2 nehmen. Das ist am einfachsten, da es x-verschiedene Leiterfolien gibt und man dann oft den Drehzahlmesser nicht so einfach nachrüsten kann.
Son 2er Tacho gibts für 10-20€ mit DZM.
Gruß
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@polozist:
Die Frage war nach SERIENMÄßIG, nicht nach Sonderaussatttung.
Und SERIENMÄßIG, dass heißt ohne dass es damals extra bestellt wurde war es beim 1er Derby NIE drin.
Aber Whatever -
Bei den 1F schon, also ab 79. Jedenfalls wars bei mir so und der war absolut originalzustand und ohne DZM.