Drehzahlmesser?

  • joop gibt es einmal die uralt-version auf die alle spitz drauf sind,


    oder die version vom facelift, da kannst dann auch zur not einem vom 2er polo etc nehmen.


    aber leitung mußt legen....


    mfg jan

  • also bei mir ist es ein rot schw kabel was zum drehzahlmesser geht....ich habe es auf die 15 der zündspule gelegt ...frag mal digijet...der checkt das voll aus und ist profi...hat mir auch sehr geholfen....

    2er polo mit nz motor auf digifant mit nocke und ansaugbrücke,zünverteiler lüfter-Kühler und Kabelbaum umbau

  • Nimm doch ein Zusatzrundinstrument, von Kienzle oder VDO, das war damals zeitgemäß. Und der Drehzahlmesser ist beim 1er NIE belegt gewesen.


    Und nochwas: vorsicht mit MR. Kriechstrom bei solchen Basteleien.

  • Zitat

    Original von MarkusBTi
    Und der Drehzahlmesser ist beim 1er NIE belegt gewesen.


    Hi,


    woher haste denn die Info????


    Also die 1F mit eckigem Tacho (wie im IIer) haben allesamt die DZM Leitung drin. Zumindest war das bei den vielen, die ich geschlachtet habe so...


    Und auch beim frühen Ier gab es den DZM als Sonderausstattung und dementsprechend Kabelbäume mit DZM Leitung...


    Also bisschen vorsichtig sein mit so Behauptungen...



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • ich habe den 1 er Derby mit eckigen Scheinwerfern (04/81), d.h. dass bei mir schon die Leitung gelegt ist und ich nur noch den Drehzahlmesser brauch?
    Woher bekommt man den und für wie viel?
    Den tacho ausbauen und was neues rein, dürfte ja nicht so schwer sein oder?

  • Du kannst einfach das Cockpit vom Polo 2 nehmen. Das ist am einfachsten, da es x-verschiedene Leiterfolien gibt und man dann oft den Drehzahlmesser nicht so einfach nachrüsten kann.


    Son 2er Tacho gibts für 10-20€ mit DZM.


    Gruß

    Suche rote Rückleuchten für Golf 1 Cabrio

    Schneller statt Schweller

  • @polozist:


    Die Frage war nach SERIENMÄßIG, nicht nach Sonderaussatttung.


    Und SERIENMÄßIG, dass heißt ohne dass es damals extra bestellt wurde war es beim 1er Derby NIE drin.
    Aber Whatever ;)