Motor stotterte

  • Hallo. Hatte vorhin ein komisches stottern. Hat kein gas mehr angenommen nur stoßweiße. Als ich gekuppelt hab ist er sogar ausgegangen. Auch nur widerwillig angesprungen. Auf einmal ging es wieder. Was könnte das sein? Hoffe jemand kann mir helfen. ISt ein hk motor. 55ps Vergaser

  • kerzen sind in ordnung. Verteilerkappe sieht ok aus hab heut die kontakte mal geschliffen. Heut ist er auch ganz normal gefahren. War nur mal kurz so komisch. Vll war ein bissl kondenswasser in der Leitung oder ein bissl dreck. Wir hatten letzten erst den Tank gewechselt. Außerdem stand er etwas länger

  • könnte auch sein, dass er fehlzündungen hat????? du sagtest er stand länger....hast die kerzen denn ausgewechselt?....
    ich hatte das prob auch.......hatte die verteilerkappe + finger + kerzen gewechselt und alles war wieder bestens ;)

  • Hab kerzen und so nich gewechselt. Anhand des kerzenbildes sieht man auch das der vergaser gut eingestellt ist. Er läuft auch wunderbar gerade und rund. Außer das standgas ist ein wenig hoch. Seitdem ist es nicht nochmal aufgetreten. Mal sehen ob es nochmal passiert. Ich berichte falls es nochmal kommt

  • ja wie gesagt, könnte auch vom langen stehen kommen, dass die verteilerkappe + finger verdreckt war mit grünspahn(oder wie man das schreibt *lach*) ......beobachte das mal, ob er weiter ruhig läuft....


    PS: standgas kannste direkt am vergaser einstellen......

  • na das ja auch nich grad lecker...........wie gut, den filter mal gewechselt zu haben...dein polochen wird sich dafür bedankt haben ;) .....
    und läuft er noch ruhig?

  • wann hast du da die wartung als letztes gemacht??
    die versager motoren reagieren empfindlich auf schlechte unterbrecherkontakte und undichtigkeiten im unterdruck system.....
    auch defekte flanschdichtungen und saugrohrdichtungen können da ihren teil beitragen.....