hallo,
wie in nem anderen thread ja schon zu lesen war hab ich am we an meinem nz mal nen ölabscheider und vor allem das öldruckregelventil nachgerüstet (zwischen ölabscheider und ansaugschlauch)- das hat er irgendwie nicht gehabt.
heute war ich kurzzeitig auf der autobahn (ne gute halbe stunde) und hab das wägelchen auch mal ausgefahren (und dabei nicht geschont ), als ich wieder zu hause war hab ich den obligatorischen motorcheck gemacht und musste feststellen das aus meiner ölmessstableitung (da wo der stab drinsteckt) öl ausgetreten ist. da waren halt flecken/feuchte stellen linksseitig der ansaugbrücke (vor dem motor stehend) und an der verkleidung vom zahnriemen, oben am stabgriff war es auch nass. öldruck und temperatur waren während der autobahnfahrt normal nix außergewöhnliches.
kann mir jemand sagen ob der ölaustritt mit dem neu nachgerüsteten öldruckregelventil zusammenhängt? wäre so das einzigste was mir einfallen würde, denn nach autobahnfahrten vorher hatte ich dort nie öl?
wenn es damit nicht zusammenhängt - was könnte dann passiert sein?!
mfg
ps.: ölstand war genau mittig zwischen min und max