PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Recaro Sitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Recaro Sitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stubenqualm   Zeige Stubenqualm auf Karte Stubenqualm ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3200.jpg

Herkunft: Hannover
Auto: 88er 2er G40, 91er 2F G40

Recaro Sitze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Habe in den 90er Jahren mal Recaro Sitze gekauft, bin mir aber nicht sicher, welche das genau sind. Kann jemand helfen? Ich vermute die sind ursprünglich aus einem Opel:

Konsolen unten nicht beachten - die Sitze waren mal für meinen Käfer vorgesehen uhoh
01.05.2018 13:28 Stubenqualm ist offline E-Mail an Stubenqualm senden Beiträge von Stubenqualm suchen Nehmen Sie Stubenqualm in Ihre Freundesliste auf
EA644
ForumUser

images/avatars/avatar-3204.jpg

Auto: 2er G40 ,Ro 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

meinst Du das es bei Recaro Marken - bezogene Sitze gab ?
Mein G hat auch welche drin .
Die Vorbesitzerin hatte einen Auto - Zubehör - Laden .
Unter anderem verkauften sie auch Recaro - Sitze .
Gruß !
20.05.2018 21:03 EA644 ist offline E-Mail an EA644 senden Beiträge von EA644 suchen Nehmen Sie EA644 in Ihre Freundesliste auf
Editionlader Editionlader ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2647.jpg

Herkunft: Bayern
Auto: Derby 1 G40 und Audi TT

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es Recaro LX sind.

21.05.2018 12:10 Editionlader ist offline E-Mail an Editionlader senden Beiträge von Editionlader suchen Nehmen Sie Editionlader in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Also es gab Opel wohl ab Werk mit Recaro, Manta 400 zum Beispiel. GSI meine ich auch?

Ich hatte aber auch schon weiter gesucht und ich meine es müsste der Recaro "Idealsitz LS" sein.
21.05.2018 13:06 Stubenqualm ist offline E-Mail an Stubenqualm senden Beiträge von Stubenqualm suchen Nehmen Sie Stubenqualm in Ihre Freundesliste auf
Hein96 Hein96 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2761.jpg

Herkunft: KB
Auto: Polo 1

Ja, in älteren Opel gabs die auch ab Werk. Allerdings stand dann auf der Spange an der Rückenlehne nicht "RECARO" sondern z.B.: "GTE" wie auf dem Foto:

(Ebenfalls nen Käfer großes Grinsen )

In Ford und BMW gabs die glaub auch, z.B: im Capri oder auch im E21 (?)
Unterscheiden sich dann halt beim Bezug (70er Jahre Muster in Brauntönen oder schwarzen Cord usw.).

Könnte nen älterer LS sein.
Bei den neuen ist jedoch die Rückenlehne anders ausgeformt, da sind die seitlichen Wangen nicht spitz sondern eher eckig ausgeführt, zumindest wenn man Recaro LS altavistat und die Bilder vergleicht.

Grüsse Jens

PS: Warum ist dir so wichtig um welchen Sitz es sich handelt?
Sind doch ohnehin eintragungsfrei, wobei es für Recaro LS und weitere ja sogar ne ABE gab.

Hein96 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hein96_RECARO_GTE.jpg

21.05.2018 17:34 Hein96 ist offline E-Mail an Hein96 senden Beiträge von Hein96 suchen Nehmen Sie Hein96 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Hi Jens. Eintragungsfrei ist mir in der Tat neu, worauf bezieht man sich da am besten? Deswegen ging es mir um den Typ. Weder Konsolen noch Sitze sind klappbar, das läuft dann auf einen Zweisitzer raus - auch wieder komisch...

Mittlerweile überlege ich allerdings, was ganz anderes (mehr in eine klassische, dem Alter entsprechende Variante) zu verwenden und die Sitze zu verkaufen.
21.05.2018 19:02 Stubenqualm ist offline E-Mail an Stubenqualm senden Beiträge von Stubenqualm suchen Nehmen Sie Stubenqualm in Ihre Freundesliste auf
Hein96 Hein96 ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-2761.jpg

Herkunft: KB
Auto: Polo 1

Deine Sitze sind nicht klappbar?
Solche Recaros hatte ich selbst noch nicht aber evtl. waren die dann in nem 4Türer ab Werk. verwirrt

Bis auf den Bezug sind deine Sitze doch schon recht klassisch und zeitgemäß für nen Polo.

Wenn die nicht klappbar sind würde ich einfach auf der Beifahrerseite ne Klappkonsole reinmachen. Wobei das ggf. nicht richtig funzt mit dem vorklappen, da die Sitze ja recht hoch sind. Aber theoretisch kannst du dann klappen. Augenzwinkern Hab in meinem 1er auch ne Klappkonsole aber mit den Vollschalen und Schiebedach kann man auch nur theoretisch einsteigen....ist inzwischen aber eh nen 2-Sitzer und daher irrelevant.

Mit ner alten ABE würde ich einfach behaupten dass das Sitze vom Typ Modular / LS sind.

Grüße Jens
21.05.2018 19:24 Hein96 ist offline E-Mail an Hein96 senden Beiträge von Hein96 suchen Nehmen Sie Hein96 in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

RE: Recaro Sitze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stubenqualm

Konsolen unten nicht beachten - die Sitze waren mal für meinen Käfer vorgesehen uhoh

Sollten eigentlich nicht in einen Polo.
22.05.2018 21:43 Stubenqualm ist offline E-Mail an Stubenqualm senden Beiträge von Stubenqualm suchen Nehmen Sie Stubenqualm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » Technik Forum » Technik Allgemein » Recaro Sitze

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH