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Zum Ende der Seite springen Stefan´s 94er POLO Steilheck
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Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
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Ja, war heute am Stall.
Hatte aber zu tun, wenn jemand da ist komm ich zu nix.

Morgen ab 17.00Uhr.
Wenn Du noch Teile zum strahlen hast, einfach mitbringen.

Vergiss nach dem mechanischen entrosten nicht die Stellen noch mit Phosphorsäure zu bearbeiten.

Das Zeug killt auch den Rost in den Poren.

Bis neulich
Dirk

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Kuhstall Racing Team
03.05.2018 19:35 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
Digijet
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Zitat:
Original von Fancydirk

Vergiss nach dem mechanischen entrosten nicht die Stellen noch mit Phosphorsäure zu bearbeiten.

Das Zeug killt auch den Rost in den Poren.


Hi Dirk,

die Säure holst du in der Apotheke?
Und wir hoch konzentriert wendest du sie an?

Muss dann noch neutralisiert werden, um unkontrollierte Oxidation zu vermeiden?

Würde mich sehr interessieren, wie du da vor gehst.....

Digijet

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[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)


04.05.2018 17:12 Digijet ist offline E-Mail an Digijet senden Beiträge von Digijet suchen Nehmen Sie Digijet in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
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Also ich hab ja hiermit super Erfolge erzielt, alles was man braucht ist ne Spachtel ein paar Tage Zeit, geht alles weg ohne mechanische Bearbeitung

https://www.ebay.de/itm/Rostdelete-Roste...zgAAOSwefVZnBEQ

Genesisfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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Ladedruck statt Hubraum!
04.05.2018 17:28 Genesisfahrer ist online E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
vwhornet vwhornet ist männlich
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Naja,das sieht jetzt nicht wirklich danach aus als ob der Rost verschwunden wäre.

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04.05.2018 19:46 vwhornet ist offline E-Mail an vwhornet senden Homepage von vwhornet Beiträge von vwhornet suchen Nehmen Sie vwhornet in Ihre Freundesliste auf
Genesisfahrer   Zeige Genesisfahrer auf Karte Genesisfahrer ist männlich
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Braun = Rost, Silber = Blech, ich weiß ja nicht wo du hinschaust aber auf der rechten Seite wo ich das Mittel aufgetragen hab ging alles weg, klar bis auf paar Poren aber wenn man da noch paarmal drüber geht und mit nem Rostradierer oder ähnlichem nacharbeitet kriegt man das alles weg

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Ladedruck statt Hubraum!
04.05.2018 19:54 Genesisfahrer ist online E-Mail an Genesisfahrer senden Beiträge von Genesisfahrer suchen Nehmen Sie Genesisfahrer in Ihre Freundesliste auf
Stefan K   Zeige Stefan K auf Karte Stefan K ist männlich
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Also ich benutze gerne Pelox RE, ist allerdings auch recht zeitaufwaendig was bei einem Alltagsauto eher von Nachteil ist.

Habe jetzt erstmal "Waschtag" gemacht smile

Und der Nockenwellendichtring war auch mal faellig.

Als naechstes muss ich noch rausfinden warum meine Heizung dauernd warm bleibt.

Ausserdem sifft beim links fahren dauernd Sprit aus meinem Tank, da werde ich mich heute mal drum kuemmern.
Das ist voll unsozial wenn man auf seinem eigenen Sprit rumrutscht. Furious

Stefan K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-IMG_20180509_171129.jpg k-IMG_20180515_221623.jpg k-IMG_20180505_145913.jpg



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16.05.2018 03:26 Stefan K ist offline E-Mail an Stefan K senden Beiträge von Stefan K suchen Nehmen Sie Stefan K in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
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Dein Problem das die Heizung ständig heizt, wird das Regelventil sein.
Die werden gerne, über die Jahre, nicht mehr undicht und verschließen den Anschluss vom Wärmetauscher nicht mehr richtig ab.

Da hilft nur ein neuen Ventil, das gibt es inzwischen, wieder zu kaufen.


Der Spritverlust, in der Linkskurve, entweder ist es nur die Tankdeckeldichtung oder aber ein durchgerosteter Tankstutzen im oberen Bereich.

MfG
16.05.2018 17:55 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
Markusg40   Zeige Markusg40 auf Karte Markusg40 ist männlich
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Das Ventil gibt es wieder zu kaufen?

Bei CP oder an der Theke?

Hast du vielleicht eine Teilenummer zur Hand?

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VW hat 1994 aufgehört Autos zu bauen....
17.05.2018 07:29 Markusg40 ist offline E-Mail an Markusg40 senden Beiträge von Markusg40 suchen Nehmen Sie Markusg40 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Markusg40 anzeigen
wolfi66x wolfi66x ist männlich
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Der Spritverlust kann auch seine Ursache in einer Undichtigkeit des o-Ringes des Geberflansches an der Tankoberseite haben.
Schraub mal den schwarzen Deckel unterhalb der Rücksitzbank ab und schau mal nach,
ob auf der Tankoberseite nach zügiger Durchfahrt einer Linkskurve alles "trocken" ist.

MfG wolfi66x
17.05.2018 09:24 wolfi66x ist offline E-Mail an wolfi66x senden Beiträge von wolfi66x suchen Nehmen Sie wolfi66x in Ihre Freundesliste auf
Der schwarze 2er Der schwarze 2er ist männlich
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Zitat:
Original von Markusg40
Das Ventil gibt es wieder zu kaufen?

Bei CP oder an der Theke?

Hast du vielleicht eine Teilenummer zur Hand?


Teilenummer : 867 819 809 B

Im Zubehör ist das zu haben:
https://www.ebay.de/itm/Kuhlmittelregelv...oEAAOSwgeBaZze9

Da es auch beim T3 verbaut war ist das auch bei den Bulli Teileanbietern zu finden:
https://www.werk34.de/product_info.php/i...uer-Bus-T3.html


wolfi66x, stimmt die Dichtung vom Tankgeber könnte auch der Übeltäter sein.

MfG
17.05.2018 17:55 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
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Wenn ich mich recht erinnere hat der Stefan den Tank neulich erneuert.

Von daher bin ich bei der Tankgeberdichtung oder bei einem abgerutschtem Schlauch der

Entlüftung.

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Kuhstall Racing Team
17.05.2018 19:33 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
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Wenn der Tank schon erneuert wurde, dann fällt Rost als Ursache weg.

Tippe dann auch auf die Dichtung, als Ursache.

MfG
17.05.2018 19:40 Der schwarze 2er ist offline E-Mail an Der schwarze 2er senden Beiträge von Der schwarze 2er suchen Nehmen Sie Der schwarze 2er in Ihre Freundesliste auf
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Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Maenners, ihr seid echt spitze. großes Grinsen

Was geht denn da bei dem Heizungsventil kaputt?

Ich habe mir neulich vom Dirk schonmal ein altes geben lassen und das sieht von innen eigendlich recht "robust" aus wenn man das so nennen kann.



Ja mein original Tank war ja schon durch an der bekannten Stelle, am Anfang ist mir auch der Schlauch vom Tankstutzen abgerutscht, die Dinger haerten aus ueber die Jahre und werden scheinbar auch ein wenig kuerzer.

Jetzt tippe ich auch mal das es oben die Dichtung ist weil der Tankstutzen trocken ist, aber unten an der Schwellerkante sifft das so heimlich runter.

Ich werfe morgen frueh mal die Rueckbank raus und werde das ausgiebeig analysieren, bin die letzten beiden Tage nicht dazu gekommen weil die Sitzbezuege noch trocknen mussten. großes Grinsen


Besten Dank nochmal fuer euren Input, das ist immer ganz hilfreich.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan K: 18.05.2018 19:57.

17.05.2018 23:18 Stefan K ist offline E-Mail an Stefan K senden Beiträge von Stefan K suchen Nehmen Sie Stefan K in Ihre Freundesliste auf
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So, heute dann mal halbwegs produktiv gewesen mit diesem Urlaubs.

Da lagen noch zwei vergammelte Teile auf der Werkbank. die haben erstmal noch eine Ladung Pelox RE abbekommen.

Danach wurde noch etwas Schwarzmalerei betrieben.

Stefan K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan K: 18.05.2018 20:37.

18.05.2018 20:31 Stefan K ist offline E-Mail an Stefan K senden Beiträge von Stefan K suchen Nehmen Sie Stefan K in Ihre Freundesliste auf
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Und dann habe ich den Kraftstoffilter mal gewechselt. Ich bin ja nicht sicher aber das koennte noch der ersta gewesen sein. smash

Ich habe euch auch ein Video gemacht warum man den Filter dann hin und wieder doch einmal austauschen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=dzRvRGUUOcQ&feature=youtu.be

Ich wollte den ja erst hier als Raritaet zum KAuf anbieten, aber dann hat mich soch meine Neugierde uebermannt. Zunge raus

Mein altbewaehrter Stanley Vielzahnschluessel konnte dann mal wieder zeigen wofuer er gut ist.

schoenenen Abend euch allen noch.

Stefan K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
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18.05.2018 20:44 Stefan K ist offline E-Mail an Stefan K senden Beiträge von Stefan K suchen Nehmen Sie Stefan K in Ihre Freundesliste auf
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