PoloMagazin
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Archiv Zur Startseite PoloMagazin

PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Kaa   Zeige Dr. Kaa auf Karte Dr. Kaa ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-1391.jpg

Herkunft: Bochum
Auto: 85er Shopping, 87er G40, Passat & A4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt schönes Gerät, dieser 2er!

11.01.2018 20:12 Dr. Kaa ist offline E-Mail an Dr. Kaa senden Beiträge von Dr. Kaa suchen Nehmen Sie Dr. Kaa in Ihre Freundesliste auf
1.3T 1.3T ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3066.png

Herkunft: 26209
Auto: Derby 2, Passat 3C

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zur Eintragung.

Klingt ja, wenn ich das so lese, noch nach einen TÜV Prüfer, der das ganze entspanter sieht. So wie meiner vor 11 Jahren. Das hat sich bei uns "etwas geändert".

Die 175/50 sehen recht stimmig auf der Felge aus.

Was musstest du vorzeigen, dass diese Kombination eingetragen wird?

Achja..Schnöner Polo Augenzwinkern

Danke vorab.
12.01.2018 07:48 1.3T ist offline Beiträge von 1.3T suchen Nehmen Sie 1.3T in Ihre Freundesliste auf
Thunderbird Thunderbird ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3211.jpg

Herkunft: Krefeld
Auto: Polo Coupe 16v
eBay: pickupdriver81

Ja, die Eintragung war echt entspannt. Für die G60 Felgen hatte ich Unterlagen, die sagen, dass man sie auf Golf und Co fahren darf. Das hat sich der Prüfer aber nichtmals angeschaut. Er hat die Nummer auf der Felge angeschaut und und geguckt ob es bei vollem Lenkeinschlag schleift. Er hat Nichtmals geguckt, ob die Felge voll einfedern kann. Vielleicht ist er auch davon ausgegangen, da ich ja schon bearbeitete Radläufe für 6x13 Et13 habe und die Räder ja eher schmaler sind als die BBS.

Also zu den Rädern wollte er absolut nichts sehen. Und ich habe ja auch neue Federn drin, die das Auto nochmal deutlich tiefer legen (gebrauchte FK60/40 mit 40mm Konis, anstelle von Bilstein B4 mit neuen Eibach 40/30 Federn)
Er hat meine alte BBS Eintragung einfach übernommen und nur eine Reifenkennung verändert, für die höhere Geschwindigkeit.
smash
12.01.2018 08:27 Thunderbird ist online E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Heute habe ich die BBS Räder mal wieder anprobiert und siehe da, sie schleifen ein klein wenig. Die Ballonreifen sind natürlich auch etwas viel für die Tieferlegung. Aber mir gefällt es so. Mal sehen ob ich das noch wegbekomme...

Desweiteren habe ich gestern meinen fünften Gang gegen einen 8p Gang getauscht. Ich bin der Meinung alles richtig eingestellt zu haben. So wie es im Reperaturleitfaden steht. Ich bin dann mal über die Landstraße und Autobahn gefahren und mir ist nichts um die Ohren geflogen smash , allerdings hat der Gang 2mal beim einlegen gekracht. Ich denke mal das ist nicht normal oder? Soll ich es nochmal nachstellen (lassen)?

Ebenso habe ich heute angefangen Kühlerleitbleche zu fertigen, da die originalen schon fast verrottet sind.

14.01.2018 21:04 Thunderbird ist online E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
wolfi66x wolfi66x ist männlich
ForumUser

Herkunft: BaWü
Auto: Polo86c

Du meinst sicherlich die "Pappen", welche rechts und links am Kühler angeschraubt sind...
Würde das nicht aus Blech machen (sondern z.B. aus Kunststoffplatten etc.), welches dann an der Karrosse reibt (Bewegungen beim Betrieb) und zu Korrosion führt.

MfG wolfi66x
15.01.2018 09:50 wolfi66x ist offline E-Mail an wolfi66x senden Beiträge von wolfi66x suchen Nehmen Sie wolfi66x in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ja, dafür habe ich schon eine Lösung, dazu aber später mehr smash
15.01.2018 09:58 Thunderbird ist online E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
Fancydirk   Zeige Fancydirk auf Karte Fancydirk ist männlich
ForumUser

images/avatars/avatar-3028.gif

Herkunft: Rheinberg
Auto: BMW 325ti, BMW 316i, VW Touran 2,0 FSI, Polo Coupe Fancy 16V, Polo Coupe 83er CUP-Replika, Golf1 LX, Passat35i Traumschiff Surprise, Rocco GTL
eBay: mara911

Du solltest die Platten auf jeden Fall auch an der Karo befestigen.

Nur am Kühler angeschraubt hätte ich bei 215km/h Topspeed etwas bedenken das die Dinger aus

dem Kühler ausreißen. Und die Haube festmachen, das Flattern ab 200 ist schon sehr bedenklich.

Viele Grüße
Dirk

15.01.2018 20:13 Fancydirk ist offline E-Mail an Fancydirk senden Beiträge von Fancydirk suchen Nehmen Sie Fancydirk in Ihre Freundesliste auf
ForumUser

Ja, ich werde mir dazu was überlegen. Das ist jetzt erstmal die Grobe Form für die (von vorne gesehen) linke Seite. Also sollte ich sie noch im Frontblech "verankern", sowie es original ist? Das sollte ja kein Problem sein.
15.01.2018 20:17 Thunderbird ist online E-Mail an Thunderbird senden Beiträge von Thunderbird suchen Nehmen Sie Thunderbird in Ihre Freundesliste auf
wolfi66x wolfi66x ist männlich
ForumUser

Herkunft: BaWü
Auto: Polo86c

Befestigung der Originalteile würde ich so beibehalten, macht bei mir keine Probs.
Die Teile haben unten einen "Dorn", welcher in ein 4-Kantloch im Querträger unten gesteckt wird.
Vorn werden die Teile in Laschen mit Aussparungen am Kühlergrill gehalten, seitlich mit den jeweils 2 Schrauben am Kühler selbst.
Der 2er-G40 hatte hier auch nix anderes zu bieten, sollte also schon halten hinsichtlich höherer Geschwindigkeit...

MfG wolfi66x
16.01.2018 13:20 wolfi66x ist offline E-Mail an wolfi66x senden Beiträge von wolfi66x suchen Nehmen Sie wolfi66x in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
PoloMagazin » OffTopic » Mein Polo & ich » Thunderbird - Polo 86c 16v Wiederbelebung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH